1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Squid Game“-Schöpfer plant Staffel 2 – „Sie ist jetzt in meinem Kopf“

Erstellt:

Von: Sophie Waldner

Kommentare

„Squid Game“ begeistert die Netflix-Abonnenten. Wann wird die 2. Staffel zu sehen sein?
„Squid Game“ begeistert die Netflix-Abonnenten. Wann wird die 2. Staffel zu sehen sein? © Youngkyu Park/Netflix

Auf diese Nachricht haben die „Squid Game“-Fans sicher gewartet: Der Netflix-Hit bekommt eine zweite Staffel, so lässt es der Serien-Schöpfer verlauten.

Es war der unerwartete Erfolgshit – sowohl für den Streamingdienst Netflix*, als auch für den „Squid Game“-Macher Hwang Dong-hyuk selbst. Doch die Serie aus Südkorea ging schlagartig durch die Decke und katapultierte sich zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten. Premiere der blutigen Gameshow war am 17. September, seither hält sie sich hartnäckig in den Netflix Top 10. Die Frage, wann die 2. Staffel auf Netflix erscheint, stellte sich schon bald nach der Veröffentlichung der ersten Staffel. Jetzt bekommen die Fans eine Antwort – zumindest teilweise.

„Squid Game“: Das sagt der Schöpfer über eine zweite Staffel

Zunächst war unklar, ob es überhaupt eine weitere Staffel geben würde. Und wenn ja, wann. Immerhin hat der Macher von „Squid Game“ anfangs noch gesagt: „Ich habe keine gut ausgearbeiteten Pläne“. Damit schien die zweite Staffel in Gefahr. Zumal Hwang Dong-hyuk bereits mit anderen Projekten beschäftigt ist und Netflix ihm keinen Druck machen wollte. Letztendlich hat er sich aber doch dazu hinreißen lassen, über eine weitere Season nachzudenken – mit Erfolg, denn nun hat er konkretere Pläne.

Lesen Sie auch: Wegen Netflix-Serienkracher: Südkoreaner wird mit Anrufen bombardiert – Nun folgen Konsequenzen.

Im Video unten erzählt Hwang Dong-hyuk gegenüber AP Entertainment: „Es wird tatsächlich eine 2. Staffel geben. Sie ist jetzt in meinem Kopf. Ich plane gerade den Prozess.“ Das wird die Fans sicher freuen, denn wie auch der Schöpfer selbst sagt, die Nachfrage ist groß und somit auch der Druck für eine Fortsetzung.

Lesen Sie auch: „Squid Game“: Darum schlagen Schulen jetzt Alarm und drohen mit Strafen.

Worum es in Staffel 2 gehen wird, wollte Hwang Dong-hyuk noch nicht verraten. Eine Sache aber kann er den Fans schon versprechen: „Ich verspreche euch also das… Gi-hun zurückkommen wird, er wird etwas für die Welt tun.“ Das ist doch schon mal etwas. Wann genau die zweite Staffel auf Netflix zu sehen wird, steht aktuell noch nicht fest. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare