1. tz
  2. Leben
  3. Serien

Netflix bestätigt 2. Staffel von erfolgreichster Serie der letzten Monate

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Gute Neuigkeiten für Fans von „Sweet Tooth“: Netflix hat eine 2. Staffel offiziell angekündigt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wann es weitergeht.

Im Frühling 2021 hat Netflix gleich zwei neue Fantasy-Serien veröffentlicht: „Shadow & Bone“ und „Sweet Tooth“*. Erstere wurde bereits vor mehreren Wochen um eine 2. Staffel verlängert. Ob es mit „Sweet Tooth“ weitergeht oder nicht, erfuhren die Fans zunächst noch nicht. Netflix hat sich mit einer Antwort Zeit gelassen, obwohl die Zuschauerzahlen innerhalb der ersten vier Wochen nach der Veröffentlichung der 1. Season wesentlich höher ausfielen als bei „Shadow & Bone“. „Sweet Tooth“ gilt nämlich als erfolgreichste Netflix-Serie des Frühlings 2021.

„Sweet Tooth“: Netflix bestätigt 2. Staffel der Serie

Es wäre überraschend gewesen, wenn der Streamingdienst der Serie ein vorzeitiges Ende gesetzt hätte. Wir können nun aber sicher bestätigen, dass es dazu nicht kommt: „Sweet Tooth“ bekommt nämlich eine Fortsetzung. Das kündigte Netflix unter anderem in einem Instagram-Video an. Im Clip sind die Hauptdarsteller zu sehen, die eine Tafel Schokolade erhalten. Darauf ist der Schriftzug „‘Sweet Tooth‘ Staffel 2“ zu lesen.

Das Magazin Variety konnte außerdem noch ein paar zusätzliche Details abgreifen: Voraussichtlich soll die 2. Staffel acht Folgen umfassen, die jeweils eine Länge von circa einer Stunde besitzen. Zudem erfahren die Fans, wie die Geschichte des Hirsch-Jungen Gus (Christian Convery) weitergeht, nachdem er von General Abbot (Neil Sandilands) geschnappt wurde.

Eine Szene der Netflix-Serie „Sweet Tooth“.
Die Netflix-Serie „Sweet Tooth“ erhält eine 2. Staffel. © Netflix

Lesen Sie auch: „Haus des Geldes“: Neuer Trailer zum Finale zeigt spektakulären Kampf der Bankräuber.

„Sweet Tooth“: Wann erscheint die 2. Staffel auf Netflix?

Jetzt bleibt nur die Frage offen, wann die 2. Staffel von „Sweet Tooth“ auf Netflix startet. Leider hat der Streamingdienst hierzu noch keine Informationen bekannt gegeben. Da die Produktion der Fortsetzung gerade erst anläuft, sollten die Fans aber nicht damit rechnen, dass es noch in diesem Jahr weitergeht. Vermutlich erscheinen neue Folgen frühestens im Frühling 2022 – sofern die Corona-Pandemie oder andere Umstände nicht für Verzögerungen sorgen. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Kein 2. Teil für Netflix-Kracher „6 Underground“ – Streamingdienst hält Film für Enttäuschung.

Auch interessant

Kommentare