1. tz
  2. Leben
  3. Serien

„Navy CIS“ wurde um eine 19. Staffel samt Hauptdarsteller verlängert

Kommentare

Der US-Hit „Navy CIS“ läuft seit Jahren auf Sat.1. Nachdem es einige Zweifel um Staffel 19 gab, wurde diese nun endlich bestätigt.

Update vom 20. April 2021: „Navy CIS“-Fans können endlich aufatmen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat US-Sender CBS sich dazu entschieden, die Kult-Serie um eine weitere Season zu verlängern. Und das ist nicht die einzige gute Nachricht. Bislang war unklar, ob Hauptdarsteller Mark Harmon, der in der Serie Leroy Jethro Gibbs darstellt, noch an Bord bleiben wird. Auch seine Rückkehr steht mittlerweile fest. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber: Momentan sei noch nicht sicher, in welchem Umfang Harmon an Staffel 19 beteiligt sein wird. Es könnte sein, dass er nicht in allen Episoden mitspielt.

Außerdem ist es zu diesem Zeitpunkt noch unsicher, ob die kommende Season aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus weniger Folgen bestehen könnte. Das war in den Staffeln 17 und 18 der Fall.

„Navy CIS“: Gibbs-Darsteller kurz vor dem Ausstieg?

Ursprüngliche Meldung 19. März. 2021: vom Die Auswahl an Polizei-Serien scheint zu schrumpfen. Vor einem Jahr wurde „Hawaii Five-0“ nach zehn Staffeln abgesetzt*. Auch „NCIS: New Orleans“ wird nach der 7. Staffel enden, berichtet unter anderem The Hollywood Reporter. Derzeit läuft der Krimi auf dem Sender Kabel Eins.

„NCIS: New Orleans“ ist eine Serie aus dem NCIS-Universum. Dazu gehören noch „NCIS: L.A.“, die geplante Neuerscheinung „NCIS: Hawaii“ sowie die Hauptserie „Navy CIS“. Um Letztere machen sich Fans derzeit Sorgen, da sich die Hinweise auf eine Absetzung verdichten. Grund dafür ist ein möglicher Ausstieg von Hauptdarsteller Mark Harmon.

„Navy CIS“ auf Sat.1: Verkündet Gibbs-Darsteller Mark Harmon bald seinen Ausstieg?

In den USA neigt sich die Ausstrahlung der 18. Staffel von „Navy CIS“ dem Ende zu. Und wie geht es anschließend weiter? Informationen zu einer 19. Season gibt es derzeit noch nicht. Das hängt womöglich dem Vertrag von Hauptdarsteller Mark Harmon zusammen, der nach Staffel 18 abläuft. The Hollywood Reporter soll von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass die Macher die Serie absetzen wollen, falls der Schauspieler aussteigt. Diese Nachricht wiederum soll Harmon zum Umdenken motiviert haben. Derzeit sei er in Gesprächen mit den Produzenten bezüglich der Zukunft von „Navy CIS“. Den Insidern zufolge möchte der Gibbs-Darsteller in einer Handvoll Episoden der 19. Staffel auftreten. Er würde in diesem Fall aber nur eine Nebenrolle spielen. Ob die Macher mit diesem Deal einverstanden sind, bleibt abzuwarten. Letztendlich wären sie dazu verpflichtet, nach einem neuen Hauptcharakter als würdigen Gibbs-Nachfolger Ausschau zu halten.

Übrigens ist auch das Schicksal des TV-Hits „Grey‘s Anatomy“ derzeit unklar. Ähnlich wie Mark Harmon hat Hauptdarstellerin Ellen Pompeo ihren Vertrag für eine mögliche 18. Staffel noch nicht verlängert.

„Navy CIS“ auf DVD

Sie lieben „Navy CIS“? Dann ist eine DVD-Box mit den ersten zwölf Staffel das Richtige für Sie! Erhältlich ist sie auf Amazon (werblicher Link).

Lesen Sie auch: „Grey‘s Anatomy“ auf ProSieben: Startdatum der 17. Staffel bekannt – im Stream gibt es sie früher.

„Navy CIS“: Wann startet die 18. Staffel auf Sat.1?

Deutsche Fans von „Navy CIS“ warten bereits auf die Ausstrahlung der 18. Staffel. Und es gibt gute Nachrichten: Ab dem 1. April 2021 strahlt Sat.1 jeden Donnerstag eine aktuelle Episode aus. In den letzten Folgen der Season bekommen die Zuschauer übrigens einen Neuzugang zu Gesicht: „Hawaii Five-0“-Star Katrina Law unterstützt das Team von Gibbs. Könnte sie anschließend zur neuen Hauptfigur aufsteigen? Die Möglichkeit besteht, sofern „Navy CIS“ um eine 19. Staffel verlängert wird. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Völlig übertrieben? HBO soll sieben Spin-Offs zu „Game of Thrones“ planen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant

Kommentare