OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos: Hiobsbotschaft am Tag darauf - eindringliche Warnung an Pendler

OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos: Hiobsbotschaft am Tag darauf - eindringliche Warnung an Pendler

Ende der Apokalypse

Schluss mit "The Walking Dead"? Ende der Zombie-Serie soll bevorstehen

+
Die Zombie-Serie "The Walking Dead" scheint auf ihr Ende zuzusteuern.

Bislang war noch kein Ende der Zombie-Serie "The Walking Dead" abzusehen, doch jetzt müssen sich die Fans auf einen Abschluss gefasst machen.

  • Gerüchten zufolge soll die Serie "The Walking Dead" bald enden.
  • Fans können sich vermutlich nur noch auf einige wenige Staffeln freuen.
  • Kritiker rechneten schon länger mit dem Aus der Serie, da die Zuschauerzahlen gesunken sind.

Aktuell läuft die 10. Staffel von "The Walking Dead" im amerikanischen Fernsehen. Ähnlich wie die vorangegangenen Seasons soll sie ebenfalls über 15 Folgen umfassen, sodass die Zuschauer möglichst viele Details über die Überlebenden der Zombie-Apokalypse erfahren. Die Serie startete im Jahr 2010 und kann bereits mehrere hundert Folgen aufweisen.

Und sie schien nie zu Ende zu gehen, zumindest bis vor einigen Tagen noch. Aktuell kursieren im Netz Informationen über das baldige Ende der Serie.

"The Walking Dead" soll nach zwei weiteren Staffeln enden

Wer das "The Walking Dead"-Universum noch nicht verlassen möchte, darf sich auf ein weiteres Spin-Off mit dem Titel "The World Beyond" freuen. Zudem läuft noch "Fear the Walking Dead" und Filme über das Schicksal von Rick Grimes sind ebenfalls in Planung.

Nur die Hauptserie soll nach der 12. Staffel enden, wie das englischsprachige Nachrichten-Portal We Got This Covered mit Berufung auf Insider-Informationen berichtet. Der "The Walking Dead"-Heimatsender AMC bestätigte diese Information bislang noch nicht. Aktuell ist nur bekannt, dass auf jeden Fall eine 11. Season erscheinen wird.

Lesen Sie auch: "The Walking Dead": Details zu Maggies Rückkehr machen Hoffnung auf neue Geschichte aus den Comics.

Darum wird "The Walking Dead" enden

Schon seit mehreren Staffeln fallen die Zuschauerzahlen, weshalb die Fans schon länger mit einer Absetzung der Serie rechnen. We Got This Covered merkt zudem an, dass Kritiker die Handlung der Serie bemängeln, da sie seit der 5. und 6. Staffel zunehmend an Fahrt verloren hatte. Erschwerend hinzu kamen die Entscheidungen von Hauptdarstellern wie Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Danai Gurira (Michonne), die Serie zu verlassen.

Erfahren Sie mehr: "The Walking Dead" droht der nächste Serien-Ausstieg - Netflix hat schuld.

Zieht AMC tatsächlich die Reißleine, dürfte das wenige Fans überraschen. Letztendlich bliebe dann mehr Zeit für die geplanten Spin-Offs sowie "Fear the Walking Dead".

Übrigens: Die zweite Hälfte der 10. Staffel startet in Amerika am 23. Februar. In Deutschland können Sky-Abonnenten die neue Folge einen Tag später sehen.

Auch interessant: "The Walking Dead": Macherin enthüllt - darum hatte Daryl noch nie eine Liebesbeziehung.

Video: "The Walking Dead"-Carl - Das macht Chandler Riggs jetzt

Ihre Meinung ist gefragt

soa

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalko berichtet.
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalkoberichtet. © picture alliance/Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet.
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet. © picture alliance/Keith Mayhew/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Auf Twitter erwähnt Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus gerne mal über Hulu-Serie "Grace and Frankie". Die Handlung über zwei Frauen, die sich anfreunden, nachdem sie von der Liebschaft zwischen ihren Ehemännern erfahren, scheint die Künstlerin sehr zu faszinieren.
Auf Twitter erwähnt Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus gerne mal die Hulu-Serie "Grace and Frankie". Die Handlung über zwei Frauen, die sich anfreunden, nachdem sie von der Liebschaft zwischen ihren Ehemännern erfahren, scheint die Künstlerin sehr zu faszinieren. © picture alliance / Mike Nelson/EPA/dpa
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad".
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad". © picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt.
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt. © picture alliance / Andrew Cowie/EPA/dpa
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere.
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere. © picture alliance /dpa/Christian Charisius
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend.
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend. © picture alliance/Andrew Cowie/EPA/dpa
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark.
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark. © dpa/picturealliance/Jörg Carstensen
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum.
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum. © picture alliance /Yui Mok/PA Wire/dpa
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist.
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist. © picture alliance /Rolf Vennenbernd/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nicht verpassen: Die besten Serien im Dezember 2019 auf Netflix und Amazon Prime
Nicht verpassen: Die besten Serien im Dezember 2019 auf Netflix und Amazon Prime
George R.R. Martin erklärt: Tote Schildkröten waren die Inspiration für "Game of Thrones"
George R.R. Martin erklärt: Tote Schildkröten waren die Inspiration für "Game of Thrones"
Netflix entfernt mehrere Filme und Serien am ersten Adventswochenende
Netflix entfernt mehrere Filme und Serien am ersten Adventswochenende
Unliebsame Serien-Figuren: Diese Hauptcharaktere hassen Zuschauer am meisten
Unliebsame Serien-Figuren: Diese Hauptcharaktere hassen Zuschauer am meisten

Kommentare