Serientipp zum Streamen: Medium - Nichts bleibt verborgen bei Amazon Freevee

Der kostenlose Ableger von Amazon Prime Video namens Freevee ist immer wieder für eine Überraschung gut, wenn man sich ein wenig Zeit zum Stöbern nimmt. Mit Medium - Nichts bleibt verborgen hat der Video-on-Demand-Gigant eine der vielleicht besten Mystery-Crime-Serien der 2000er Jahre im Portfolio.
Wer auf Crime mit einem ausgeprägten Mystery-Touch steht, dürfte sich noch bestens an den Serienkracher „Medium“ erinnern, der erstmalig in Deutschland ab dem 15. März 2006 auf kabel eins ausgestrahlt wurde. Nun ist die Serie auf dem Kostenlos-Dienst Amazon Freevee zu streamen. Im Mittelpunkt steht die Ehefrau, Mutter und medial begabte Allison DuBois (grandios gespielt von Patricia Arquette), die mit Toten sprechen kann und anhand der Berührung von Gegenständen des Opfers den Tathergang mitsamt Mörder herausfindet. Die einzelnen Fälle laufen dabei zwar immer nach demselben Schema ab, sind aber mit einem hohen Suspense-Faktor versehen, der immer wieder gut für eine Überraschung ist.
Gerade die Tatsache, dass Allisons Fähigkeiten vielseitig sind und im Grunde genommen ein smarter Mix aus Melinda Gordon („Ghost Whisperer“) und Franck Black („Millenium“) darstellen, machen die Storys immer wieder interessant. Kombiniert mit den normalen Alltagsproblemen einer verheirateten Frau und dreifachen Mutter erlebt das Publikum eine toll erzählte Show, deren Mystery-Anteile manchmal harmlos charmant (Allisons Gespräche mit dem verstorbenen Vater ihres Mannes), andererseits oft aber fast schon gruselig rüberkommen. Vor allem, wenn sie Massenmördern und Kinderschändern im Traum begegnet, sorgt dies immer wieder für eine Gänsehaut auf dem Rücken. Einen ausführlichen Streamingtipp zur Serie Medium lesen Sie bei Serienjunkies.de. (Reinhard Prahl)