1. tz
  2. Leben
  3. Serien

Squid Game: Größter deutscher Twitch-Streamer wird selbst zum Kandidaten

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

Die Netflix-Serie Squid Game ist aktuell der große Serien-Hit. Der deutsche Twitch-Star MontanaBlack wurden nun zum Kandidaten dieser Spiele.

Buxtehude – Die Netflix*-Serie Squid Game ist aktuell in aller Munde. Die südkoreanische Serie bricht alle Rekorde und mittlerweile schwappt die Spielidee auch in Videospiele über. Gamer in Fortnite* und auch GTA* Online kopieren einige der Kinderspiele aus der Serie und veranstalten ihre ganz eigenen Squid Games. Der größte deutsche Twitch-Streamer MontanaBlack* ist ebenfalls dabei und wird im Rollenspiel von GTA Online selbst zum Kandidaten. Ob der Internet-Millionär die gefährlichen Prüfungen übersteht, verrät ingame.de von IPPEN.MEDIA*.

Vollständiger NameMarcel Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtsdatum02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf Twitch4.152 Millionen (Stand: Oktober 2021)
Follower auf YouTube2.9 Millionen (Stand: Oktober 2021)

Squid Game (Netflix): MontanaBlack wird in GTA Online unfreiwillig zum Kandidaten

Squid Game dominiert aktuell die Netflix-Charts und auch in GTA Online wird das Konzept der Serie ausgespielt. Aktuell ist das Rollenspiel in GTA Online populär und zahlreiche große Streamer sind unterwegs und verbringen quasi ein zweites Leben in dem Online-Spiel. Der größte deutsche Twitch-Star MontanaBlack ist ebenfalls mittendrin und nahm nun an Squid Games teil, die auf dem Rollenspiel-Server veranstaltet wurden.

Die Umsetzung der Squid Games in GTA Online war dabei erschreckend realitätsnah. Der Streamer Real Bazzi, der als Doppelgänger Marcel Heris im GTA Rollenspiel* unterwegs ist, bekam einen Anruf, dass zwei seiner Freunde entführt worden sind. Wenn er diese Freunde wiedersehen möchte, sollte er sich drei Kollegen, darunter auch MontanaBlack selbst, schnappen und an den Squid Games teilnehmen.

Anschließend wurden die vier Streamer von maskierten Männern in GTA Online abgeholt und zum Spielfeld gebracht. Dort wurden dann die Squid Games abgehalten. Zunächst gab es eine Runde „Rotes Licht, Grünes Licht“, was man auch aus der Netflix-Serie kennt. Anschließend wurde eine Runde Verstecken gespielt und zum Abschluss kam es zum großen Höhepunkt. Die vier Streamer mussten in einem Labyrinth gegeneinander antreten und sich eliminieren. Der letzte Streamer, der überlebt, gewinnt die Squid Games.

montanablack squid game gta online twitch streamer netflix
MontanaBlack wird zum Kandidaten in Squid Game © Netflix/YouTube: Real Bazzi/dpa/Philipp Schulze (Montage)

MontanaBlack bewies dabei seine Loyalität und wollte nicht gegen seine Freunde kämpfen. Das sahen seine Freunde Real Bazzi und xRohat, der ebenfalls auf Twitch explodiert ist*, etwas anders. Am Ende folgte ein Kampf gegen die Veranstalter der Squid Games und die Streamer mussten die maskierten Männern eliminieren. Die Highlights aus diesem Kampf können Sie sich auf dem YouTube-Kanal von Real Bazzi anschauen.

Squid Game (Netflix) in GTA und Fortnite nachgespielt – so können Sie es selbst ausprobieren

Das Konzept von Squid Game wird in diversen Spielen nachgeahmt. Das Rollenspiel von GTA Online ist ein gutes Beispiel. Hier gibt es diverse Server, auf denen diese Spiele nachgestellt werden. Allerdings sind die Mittel beschränkt, denn man kann keine eigenen Spielfelder bauen und muss improvisieren.

Anders sieht es beispielsweise in Fortnite aus. Dort wurden diverse Maps gebaut, die einzelne Runden aus Squid Game darstellen sollen. Ein beliebtes Beispiel ist die Fortnite-Map mit dem Code 8443-5747-3271. Dort wurden fast alle Spiele, die Sie auch in der Netflix-Serie sehen können, nachgestellt und teilweise sehr detailliert präsentiert. Im YouTube-Video von PWR bekommen Sie einen besseren Einblick. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare