Trendsetter machen es vor

Die Tennissocke ist zurück - und trendiger denn je!

+
Mit knöchel- oder schenkelhohen Tennissocken liegen Sie voll im Trend.

Seit Anfang des Jahres erlebt ein Relikt aus den 80ern ein Revival: die Tennissocke. Noch vor kurzem verpönt, ist sie nun ein Muss unter Stars und Trendsettern.

Man könnte meinen deutsche Urlauber haben diesen Trend schon vor langem gerochen: Schließlich kennt hier der Socke-zu-Sandale-Look keine Grenzen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach: Schließlich soll die Socke stilvoll kombiniert werden, um eben nicht wie ein Durchschnittsurlauber auszusehen.

Tennissocken in allen Farben und Formen

Losgetreten wurde der neue Trend auf den Laufstegen von Marken wie Miu Miu und Prada und fand von dort seinen Weg zu Bloggern und Influencern wie Instagram-Sternchen Caro Daur:

Das Wichtigste dabei: Die Socke sollte aus Baumwolle sein. Ansonsten ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Wer es lieber klassisch mag, bleibt bei der weißen Tennissocke, die sportlich mit Sneaker und hochgekrempelter Jeans oder gewagt mit Stilettos zum Kleid getragen werden kann. Hauptsache die Socke ist gut sichtbar und als "Eyecatcher" inszeniert.

Ein Beitrag geteilt von ONYGO (@onygoblog) am

Besonders schick sind Tennissocken mit andersfarbigen Streifen. Doch im Prinzip sind Socken in allen Farben und Mustern erlaubt.

Ein Beitrag geteilt von ANNA (@ann_schaa) am

Strand-Feeling: Das sind die schönsten Bikini-Trends 2018.

Jeder kann den Tennissocken-Trend nachmachen

Das Praktische an der ganzen Sache ist, dass es die Tennissocken fast überall und in allen Preisklassen zu kaufen gibt: Von namhaften Designermarken wie Gucci und Vetements oder Sportartikelherstellern wie Adidas und Nike bis hin zu preiswerten No-Name-Produkten. Wer weiß, vielleicht findet sich ja sogar noch ein altes Paar im Schrank, das nur darauf wartet, entstaubt zu werden?

Stylischer geht's nicht: Diese fünf It-Bags liegen 2018 voll im Trend.

Auch interessant

Meistgelesen

Mann isst Gecko nach einer Wette: Mutprobe nimmt unfassbar trauriges Ende
Mann isst Gecko nach einer Wette: Mutprobe nimmt unfassbar trauriges Ende
"Fortnite" Kapitel 2: Neue Insel lädt wieder zum Battle Royal
"Fortnite" Kapitel 2: Neue Insel lädt wieder zum Battle Royal
Mann bemerkt unheimliche Erscheinung auf Überwachungskamera - nun rätselt das Netz
Mann bemerkt unheimliche Erscheinung auf Überwachungskamera - nun rätselt das Netz
"Fortnite" Kapitel 2: Schwache Bots spalten die Community
"Fortnite" Kapitel 2: Schwache Bots spalten die Community

Kommentare