1. tz
  2. Leben
  3. Tiere

Video zeigt: Hund „spricht“ mit Frauchen – „Kenny will Knochen“

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Kommentare

Wer denkt, dass Hunde nicht mit uns sprechen können, wird nun eines Besseren belehrt. Denn Vierbeiner Kenny weiß genau, wie er Frauchen sagen kann, was er will.

England – Hunde können mit uns sprechen? Das hört sich im ersten Moment unglaublich an, der kleine Bichon Kenny tut aber genau das mit seinem Frauchen. Die TikTok-Gemeinde ist ganz verrückt nach dem sprechenden Hund, der mit seinem Account „thetalkingdogofficial“ inzwischen fast 360.000 Follower hat. Auf welche clevere Art er kommuniziert, sieht man in seinen Videos.

Video zeigt: Hund „spricht“ mit Frauchen – „Kenny will Knochen“

Während die meisten Hunde auf ihre Besitzer reagieren, indem sie Befehle befolgen, hat Kenny eine andere Möglichkeit gefunden: Er antwortet seinem Frauchen, mithilfe eines Soundboards. Darauf kann er sogar einfache Sätze bilden, indem er mit seinen Pfoten auf verschiedene Knöpfe drückt.

In einem der Videos fragt die Besitzerin den aufmerksamen Vierbeiner: „Also, Kenny, wir haben heute zwei Möglichkeiten für dich. Wir haben entweder einen Knochen oder ein Leckerli für dich. Was möchtest du?“ Daraufhin rennt der Hund erst zu Frauchen, um die beiden Angebote unter die Lupe zu nehmen und dann zurück zu seinem Soundboard. Ein anderer cleverer Vierbeiner rettet einem Baby das Leben, als es plötzlich aufhört zu atmen.

Wer denkt, dass Hunde nicht mit uns sprechen können, wird nun eines Besseren belehrt. Denn Vierbeiner Kenny weiß genau, wie er Frauchen sagen kann, was er will.
Ziemlich clever: Kenny beantwortet die Fragen seines Frauchens mithilfe eines Soundboards. © TikTok (thetalkingdogofficial)

Video zeigt: Hund „spricht“ mit Frauchen – Kenny weiß genau, was er will

Es scheint als wüsste Kenny genau, was er haben will. Zielstrebig rennt der kleine Bichon zu seinem Spielzeug und drückt drei Knöpfe. Es ertönt seine eindeutige Antwort: „Kenny will Knochen“. Sein Frauchen belohnt ihn anschließend mit ganz viel Liebe und natürlich mit seinem Knochen. Dass dies kein Zufall ist, beweisen auch vorhergehende Videos. In einem fragt Frauchen, ob der Hund ein Leckerli oder lieber Futter möchte. Er antwortet mit „Leckerli“, aber sein Frauchen ist damit nicht zufrieden und fordert ihn auf, einen ganzen Satz zu bilden. Daraufhin drückt er drei Knöpfe am Soundboard und es ertönt die Antwort: „Kenny möchte Leckerli.“ Um an das Futter seines Bruders zukommen, trickst ein Hund seinen Besitzer mit einem genialen Schachzug aus.

Video zeigt: Hund „spricht“ mit Frauchen – TikTok-Community ist sprachlos

Es ist zwar noch unklar, ob Hunde, die Soundboards benutzen, die Sprache tatsächlich verstehen oder nur auf Hinweise reagieren. Aber dennoch ist es ziemlich beeindruckend – und auch die Leute im Netz scheinen fasziniert davon zu sein. Das Video hat bereits über 31,4 Millionen Aufrufe und mehr als 5,2 Millionen Likes erhalten. Unter dem Video hagelt es begeisterte Kommentare der User. Hier eine kleine Auswahl:

Auch interessant

Kommentare