Ist man von schlechten Nachrichten umringt, tun niedliche Hundefotos unglaublich gut. Hier kommen die Gewinner des Hundefoto-Preises 2023: zuckersüß und berührend.
Wer sich nach einem stressigen Tag etwas Herziges gönnen möchte, ist hier genau richtig. Seit 2021 würdigen die Dog Photography Awards die Kreativität von Fotografen, die in ihren Bildern die liebevolle, witzige oder rührende Welt von Hunden zeigen. 2023 gab es über 1.440 Beiträge aus 50 verschiedenen Ländern. Daran teilnehmen können Profis wie auch Hobbyfotografen. Eingeteilt wurde in vier verschiedene Kategorien: „Porträt und Landschaft“, „Action“, „Hunde und Menschen“ und „Studio“. Die Siegerfotos sind kreativ, herzerwärmend und unglaublich niedlich.
Ob ein rennender Windhund oder ein Pinscher im Tutu – die Fotos sind verblüffend. Jeder Hundeliebhaber wird sich in die Bilder der Künstler verlieben, die alle Facetten zeigen, vom niedlichen Welpe bis zum treuen Begleiter, der seinem Besitzer nie von der Seite weicht.
„Die Dog Photography Awards haben wieder einmal das bemerkenswerte Talent in der Welt der Hundefotografie gezeigt“, sagt die Gründerin der Dog Photography Awards, Audrey Bellot. „Zu sehen, wie aufstrebende Künstler das Wesen der Schönheit von Hunden mit ihren atemberaubenden Bildern einfangen, bleibt das herausragende Ereignis des Jahres.“