Wetteraussichten für München

Oh nein! So trüb wird es an Weihnachten

+
Kinder werden an Heiligabend hinter regennassen Fensterscheiben auf das Christkind warten.

München - Kommt der Schnee an Weihnachten oder kommt er nicht? Meteorologe Dominik Jung sagt voraus, wie das Wetter in dieser Woche und an den Feiertagen wird.

Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sagt voraus, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen in München entwickeln wird. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (16. bis 18. Dezember) werde es vielfach trüb sein, immer wieder mit leichtem Regen – es fallen schätzungsweise fünf bis zehn Liter pro Quadratmeter. Am Dienstag werde die Temperatur tagsüber 7 Grad Celsius betragen, am Mittwoch 5 und am Donnerstag wieder etwas mehr: 9 Grad.

Für Freitag erwartet Dominik Jung ein bisschen Sonnenschein in München und nur vereinzelte Schauer bei Temperaturen bis 10 Grad. Der Samstag werde ungemütlicher mit eher kräftigem Regen – zehn bis 20 Liter können pro Quadratmeter herunterkommen. Die Temperatur werde etwas niedriger liegen als am Freitag, bei 7 Grad; am Sonntag nur bei 4 Grad.

Wetterexperte Jung: "Wir bekommen milde Weihnachten"

"Das wird nichts mit Schnee an Weihnachten", sagt der Meteorologe. "Wir bekommen milde Weihnachten." Wer Schnee haben wolle, müsse schon mehr als 1000 Meter hochfahren – und selbst da gebe es keine Garantie.

Die Woche ab dem 22. Dezember startet laut Wettervorhersage unterwinterlich, mit milden Temperaturen. Grund dafür sei der Wind, der ausschließlich aus Westen und Südwesten weht.

"Über Heiligabend und den ersten und zweiten Weihnachtstag wird es in München 8 bis 10 Grad warm sein." Jung vermutet, dass es nur an Heiligabend trocken bleibt und dass es an den anderen Tagen immer wieder regnen wird. Die Sonne werde kaum scheinen. "Weihnachten wird trüb", kündigt der Wetterexperte an.

Keine Hochwassergefahr in München

Hochwasser vor Weihnachten, wie er es für andere Regionen vorhersagt, werde es in München nicht geben. "Da ist alles entspannt. Hochwassergefahr besteht im Westen Deutschlands."

sah

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Hat Wodka Red Bull etwa dieselbe Wirkung wie Kokain?
Hat Wodka Red Bull etwa dieselbe Wirkung wie Kokain?
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Wenn Sie in diesem Laden kaufen, sparen Sie 250 Euro im Jahr
Wenn Sie in diesem Laden kaufen, sparen Sie 250 Euro im Jahr
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 

Kommentare