Trotz trauriger Hintergründe

Familie sucht mit Anzeige neues Zuhause: „Kurz davor, uns beim Zirkus Krone für eines der Kamelzelte zu bewerben“

Zwei Personen schauen auf ein Tablet.
+
Mithilfe einer witzigen Anzeige versucht eine junge Familie schnellstmöglich eine neue Bleibe zu finden – mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier.

Eine Familie weiß sich nicht anders zu helfen und sucht auf eBay Kleinanzeigen nach einer neuen Bleibe. Der lustige Text hat allerdings einen traurigen Hintergrund.

Auf kreative und witzige Weise sucht die „richtig lustige Familie“, wie sie sich in der Anzeige beschreibt, ein Haus* oder eine Wohnung in Hagen (Nordrhein-Westfalen) – und das am besten ab sofort. Wenn man das liest, stellt sich durchaus die Frage, was ist da schiefgelaufen? Immerhin hört man selten, dass jemand auf der Stelle eine neue Bleibe über eBay Kleinanzeigen sucht. Außer es steckt eine traurige Geschichte dahinter. Warum die Familie etwas Neues sucht und was genau, lesen Sie hier.

eBay Kleinanzeigen: Familie sucht neue Bleibe mit amüsanten Text

Auf den ersten Blick ist das besondere an der Anzeige, dass sie herrlich amüsant geschrieben ist. Das vermittelt immerhin gleich die scheinbar lockere Art der Familie. Liest man die Anzeige dann bis zum Schluss durch, bekommt der fröhliche Eindruck direkt eine andere Bedeutung. „Sehr geehrte Damen und… Ach lassen wir das einfach“, beginnt die Familie ihren Vorstellungstext und fügt hinzu: „Das letzte Mal, als wir die Makler so förmlich auf Angebote angeschrieben hatten, haben diese erst gar nicht geantwortet oder aber lediglich ihre Provisionsvereinbarung geschickt!“ Damit wäre das erste Eis gebrochen.

Lesen Sie auch: Heizungsluft im Winter: Diese Ideen verbessern das Raumklima in der kalten Jahreszeit.

Vergnüglich geht es weiter, als es um die Vorstellungen für die zukünftige Bleibe geht: „Am liebsten wäre uns ein Haus mit Kamin, Garten, Whirlpool und wenn wir schon fantasieren, eine Ananasplantage mit Palmen und eigenem Sandstrand. Wir wissen, dass besonders in Hagen solche Immobilien längst vergriffen sind.“ Die junge Familie braucht dringend ein neues Zuhause: „Der Einzugstermin sollte kurzfristig möglich sein. Wir dachten so an vorgestern +/- 1 Monat.“ Doch der Ernst der Lage wird trotz aller Lockerheit schnell klar.

Wohnungssuche mit eBay Kleinanzeigen: Familie in Not

„Wir sind schon kurz davor, uns beim Zirkus Krone für eines der Kamelzelte zu bewerben! Insider berichten jedoch, dass diese nicht beheizt sind“, heißt es im Text scherzhaft. Im weiteren Verlauf wird erklärt, warum die Familie so verzweifelt nach einer neuen Bleibe sucht. Tatsächlich wurden sie Opfer der Flutkatastrophe in Hagen, bei der sie ihr Haus verloren haben. Nach wochenlanger erfolgloser Suche hofft die Familie, über eBay Kleinanzeigen ein neues Zuhause zu finden.

Lesen Sie auch: Nebenkostenabrechnung – worauf Vermieter und Mieter unbedingt achten sollten.

Im Text beschreiben sie trotz der tragischen Hintergründe auf witzige Weise, wie sehr sie den normalen Familienalltag in einem Wohnhaus vermissen – schließlich verbringen die jungen Eltern die Nächte mit ihrer Tochter in einem Hotel. Ob die Familie bisher kontaktiert wurde, ist nicht bekannt – zu wünschen wäre es ihnen. (swa) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare