Trickdieb gibt sich als Jude aus

Trickdieb gibt sich als Jude aus

München - Mit einer ganz dreisten Masche hat ein Trickdieb in Unterföhring eine Renterin um ihr Geld betrogen.
Trickdieb gibt sich als Jude aus
Reiter: Nein zur Wiesn-Verlängerung

Reiter: Nein zur Wiesn-Verlängerung

München - Es soll nicht noch mehr Trubel auf der Theresienwiese geben: Aus diesem Grund sperrt sich OB Reiter (SPD) auch weiter gegen den Verlängerungstag fürs Oktoberfest, den …
Reiter: Nein zur Wiesn-Verlängerung
Baumgartner zu Irrflug: "Mein Navi war kaputt"

Baumgartner zu Irrflug: "Mein Navi war kaputt"

Erding/München - Tücken der Technik: Weil sein Navi ausgefallen ist, hat sich der Extrem-Fallschirmspringer Felix Baumgartner am Himmel über München verirrt -  und den Flugbetrieb …
Baumgartner zu Irrflug: "Mein Navi war kaputt"
Mord in Erding: Gesuchter Wagen gefunden

Mord in Erding: Gesuchter Wagen gefunden

Erding - Die Polizei hatte im Zusammenhang mit der Mordnacht von Erding nach einem Wagen gefahndet, den der Täter benutzt haben soll. Das Auto wurde in der Nähe des Ostbahnhofes …
Mord in Erding: Gesuchter Wagen gefunden
So sehen Bayerns Polizisten bald aus

So sehen Bayerns Polizisten bald aus

München - Polizei und Justiz des Freistaats bekommen neue Uniformen. Vorbild standen dabei die Österreicher. Auffälligste Neuerung: Die Uniformen sind blau.
So sehen Bayerns Polizisten bald aus
Messer-Attacke: Bewährung für Krankenschwester

Messer-Attacke: Bewährung für Krankenschwester

München - Zoff gab es schon oft zwischen Lisa R. (24) und ihrem Freund Franz T. (28). Am 7. Februar rastete die Krankenschwester aber richtig aus. Donnerstag kam sie aus dem Knast.
Messer-Attacke: Bewährung für Krankenschwester
Betrunkene brechen neun Autos auf

Betrunkene brechen neun Autos auf

München -  Navis und Sonnenbrillen: Das haben Betrunkene aus Autos geklaut. Neun Fahrzeuge im Bereich der Leopoldstraße haben die Männer aufgebrochen.
Betrunkene brechen neun Autos auf
HSV-Fan pilgert von München nach Hamburg

HSV-Fan pilgert von München nach Hamburg

München - Vier anstrengende Wochen liegen vor Volker Keidel (44). Er will knapp 800 Kilometer vom Marienplatz nach Hamburg pilgern - ganz im Zeichen des Fußballgotts Ditmar …
HSV-Fan pilgert von München nach Hamburg
Vermisster Münchner TV-Star ist tot

Vermisster Münchner TV-Star ist tot

München/Ramsau - Traurige Gewissheit nach tagelanger Suche: Der vermisste Münchner TV-Star Philipp Brammer, der von einer Wanderung in Berchtesgaden nicht zurückkehrte, ist tot …
Vermisster Münchner TV-Star ist tot
Passanten stellen Handtaschen-Dieb

Passanten stellen Handtaschen-Dieb

München - Das passiert nicht allzu oft: Passanten haben einen einer Seniorin geholfen - und den Dieb, der ihre Handtasche geklaut hat, dingfest gemacht.
Passanten stellen Handtaschen-Dieb
Igitt: Münchner bleiben auf ihrem Müll sitzen

Igitt: Münchner bleiben auf ihrem Müll sitzen

München - Bei der Münchner Müllabfuhr gibt es erhebliche Engpässe. Ein Grund: Personalmangel. Besonders im Osten wirkt sich das aus. Dort bleiben Anwohner in den kommenden Wochen …
Igitt: Münchner bleiben auf ihrem Müll sitzen
Mann (29) von Auto gerammt: schwer verletzt

Mann (29) von Auto gerammt: schwer verletzt

München - Weil er noch schnell die Tram erwischen wollte, lief ein 29-Jähriger am Donnerstagmittag noch schnell über die Bunzlauer Straße. Doch eine Autofahrerin übersah ihn.
Mann (29) von Auto gerammt: schwer verletzt
Reiter will kein Kamelrennen auf der Theresienwiese

Reiter will kein Kamelrennen auf der Theresienwiese

München - Dschungelcamp im Englischen Garten, Ozzy Osbourne in der Frauenkirche oder Kamelrennen auf der Theresienwiese – klingt alles absurd? Findet OB Dieter Reiter auch.
Reiter will kein Kamelrennen auf der Theresienwiese
Wiesn-Bierpreise: Die Entwicklung von 1810 bis 2010

Wiesn-Bierpreise: Die Entwicklung von 1810 bis 2010

Steigt der Bierpreis nur ein Jahr nicht, schäumte der Münchner vor Freude schier über. Das ist aber leider sehr selten der Fall, wie unsere große Bierpreisstatistik zeigt.
Wiesn-Bierpreise: Die Entwicklung von 1810 bis 2010
Besucher, Bier & Bares: Die Wiesn in Zahlen

Besucher, Bier & Bares: Die Wiesn in Zahlen

Wie viele Toiletten gibt es auf der Wiesn, woher kommen die Besucher und wie viel ist das größte Volksfest der Welt eigentlich wert? Wir haben alle Zahlen rund um das Oktoberfest.
Besucher, Bier & Bares: Die Wiesn in Zahlen
Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Steinkirchen - Die Wohnung sollte seine Altersvorsorge sein. Aber eine Mieterin hat sie in sieben Jahren heruntergewirtschaftet. Sepp Lausch (80) sitzt auf 25.000 Euro Kosten und …
Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge
GBW haut Miete im Arnulfpark um 15 Prozent rauf

GBW haut Miete im Arnulfpark um 15 Prozent rauf

München - Die GBW-Mieter im Arnulfpark sind sauer. Und das mit gutem Grund: Pünktlich zum ersten Ferientag schickte ihnen das Wohnungsunternehmen die befürchtete Mieterhöhung.
GBW haut Miete im Arnulfpark um 15 Prozent rauf
Rote Ampel ignoriert: Schülerin von Auto erfasst

Rote Ampel ignoriert: Schülerin von Auto erfasst

München - Eine 17-jährige Schülerin war mit ihren Gedanken offenbar ganz woanders, als sie am späten Donnerstagabend eine Kreuzung an der Zweibrückenstraße überqueren wollte. Sie …
Rote Ampel ignoriert: Schülerin von Auto erfasst