Megayacht zum Verkauf

Ebay Kleinanzeigen: „Perfekt fürs erste Date“ – Skurriles Angebot lässt Nutzer ausrasten

Der Eisbrecher ist einsatzbereit und wartet darauf, den Besitzer zu wechseln
+
Dieser Eisbrecher ist laut Ebay-Kleinanzeigen „perfekt fürs erste Date“

Auf Ebay-Kleinanzeigen ist ein Eisbrecher für 475.000 Euro zu verkaufen. „Perfekt fürs erste Date“ - die Nutzer sind begeistert.

Kaltenkirchen - Kuschelrock-CDs, Telefonzellen und fahrende Bier-Kisten: Auf Ebay-Kleinanzeigen stehen immer wieder kuriose Gegenstände zum Verkauf. Die Facebookseite des Online-Portals sammelt die witzigsten Angebote und Anzeigen und präsentiert sie ihren Usern. Erst kürzlich hat das bayrische Finanzministerium einen neuen Kantinen-Pächter auf Ebay-Kleinanziegen gesucht. Aktuell sorgt ein altes Hotelschiff für Lacher in den Kommentarspalten. Ein Verkäufer aus Kaltenkirchen bei Schleswig-Holstein möchte für seine 55,34 Meter lange Megayacht eine halbe Million Euro.

Ebay-Kleinanzeigen: Alter Eisbrecher als Megayacht im Angebot

Laut Angebotsbeschreibung bei Ebay-Kleinanzeigen handelt es sich bei dem Schiff um einen ehemaligen deutschen Eisbrecher, der 1968 in Hamburg auf der Norderwerft gebaut wurde. Als Eisbrecher bezeichnet man ein Schiff, mit dem man durch zugefrorene Seen fahren kann. Der Anbieter meint, dass dieser 55,34 Meter lange Brocken früher sogar für Forschungszwecke eingesetzt worden ist. Jetzt soll er auch für andere Zwecke gut geeignet sein. Dank diverser Räume und Unterkünfte für 24 Personen könnte der Eisbrecher wohl auch als Hotelschiff oder Megayacht genutzt werden. Im Einsatz war das Forschungsschiff wohl nur selten. „Hat nur Minimale Betriebsstunden“, schreibt der Ebay-Kleinanzeigen-Anbieter. Ist das etwa eines dieser dreisten Angebote auf Ebay?

So sah der Eisbrecher wohl früher aus

Facebook-User auf Ebay-Kleinanzeigen über Eisbrecher amüsiert

Die Facebook-Seite von Ebay-Kleinanzeigen lacht über das teure Angebot aus Schleswig-Holstein. „Perfekt fürs erste Date“ schreibt das Portal. Schließlich bezeichnet man auch ein Thema, dass beim Smalltalk die Anspannung nimmt, als Eisbrecher. Die Facebook-User sind amüsiert. „Eine Wohnung in Düsseldorf ist teurer“ und „oh verdammt, so viel Platz hab ich gar nicht in meiner Garage“, heißt es in den Kommentaren. Die vermeintliche Megayacht ist nach wie vor auf Ebay-Kleinanzeigen erhältlich. „Was letzte Preis?“, scherzt ein Facebook-User. Versand mit inbegriffen? Leider nicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare