Mehr Spaß aufs Pausenbrot

Heute geht’s mal ganz besonders um den Nachwuchs – nämlich ums Essen in der Schule. Ich meine, ein gescheites Pausenbrot ist schon der halbe Schultag.
Mehr Spaß aufs Pausenbrot
Schuhbecks Weihnachtsmenü

Schuhbecks Weihnachtsmenü

Liebe tz-Leser, für das Weihnachtsmenü habe ich dieses Jahr eine gefüllte Pute vorbereitet. Dieses festliche Gericht verbindet zwei angenehme Seiten: Zum Einen ist es ein …
Schuhbecks Weihnachtsmenü

Milchreis - nicht nur für Kinder

Mit Milchreis verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Der duftende Reis auf dem Herd vermittelt mir noch heute das Gefühl zuhause angekommen zu sein.
Milchreis - nicht nur für Kinder

Party-Knabbereien

Sei es an Silvester beim Warten aufs Feuerwerk oder bei jeder anderen Party. Kleine Knabbereien auch zum Aperitif kommen immer gut an.
Party-Knabbereien
Der Räucheraal macht sich fein

Der Räucheraal macht sich fein

Mit der Rückbesinnung auf deutsche kulinarische Traditionen werden auch fast vergessene Produkte wiederentdeckt. Ein schönes Beispiel ist der Räucheraal, der als derber Gesell …
Der Räucheraal macht sich fein
Geschmorte Kalbsschulter

Geschmorte Kalbsschulter

Geschmortes schmeckt gut, ist bekömmlich und gesund. Vor allem ab und zu mal ein Stück vom Kalb ist wegen der in Knochen und Sehnen enthaltenen Gelatine gut für die Gelenke und …
Geschmorte Kalbsschulter

Schwung mit Gemüse-Curry

Zuerst bereite ich die verschiedenen Gemüse vor: Spinat verlesen, gründlich waschen und abtropfen lassen, rote Paprikaschoten längs halbieren, entkernen und in gut zwei Zentimeter …
Schwung mit Gemüse-Curry