Neues Image

Fans müssen schwer schlucken: Hanuta bald komplett neu

+
Bei Hanuta wird sich bald etwas ändern.

Seit den sechziger Jahren begeistert die italienische Haselnussschnitte Hanuta die Leckermäulchen dieser Welt. Doch auch Ferrero geht mit der Zeit - und führt etwas Neues ein.

Vor einem Jahr hat Ferrero angefangen, seine Haselnussschnitten Hanuta nicht mehr in Alufolie sondern in Plastik zu verpacken. Schon das sorgte für einen riesigen Aufschrei in der Fangemeinde. Doch was werden die treuen Hanuta-Nascher erst zu diesem Image-Wechsel sagen?

Hanuta Riegel ist anderem Produkt zu ähnlich

Ferrero hat ein völlig neues Hanuta auf den Markt gebracht: den Hanuta Riegel. Dieser soll laut dem Hersteller der "Kracher des Jahres" werden. Vor dem Verkaufsstart schickte das Unternehmen das neue Produkt an ein paar Testkunden. Und tatsächlich fallen deren Meinungen über den Geschmack gar nicht so schlecht aus. Doch manchen fällt eine frappierende Ähnlichkeit zu einem anderen bekannten Süßwaren-Produkt auf.

Ebenfalls interessant: Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien.

Testkunden finden: Optik und Geschmack ähneln dem Knoppers-Riegel

"Für mich waren sie zu sehr Knoppers", meinte ein Kunde. Und ja, die optische Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Schon im August 2017 hatte Storck seine Riegel-Variante von Knoppers auf den Markt gebracht. Jetzt zieht Hanuta hinterher, doch auch der Geschmack der beiden Riegel scheint sich zu ähneln: "Super lecker, aber fast wie der des Mitbewerbers. Ich mag euer Knoppers", kommentierte ein Facebook-Nutzer. Ein anderer schrieb: "Das kann nicht nach Hanuta schmecken. Da sind wesentlich mehr Komponenten drin. Ähnelt eher einem Knoppers-Riegel."

Wenn er Ende November auf den Markt kommt können Sie sich selbst ein Bild vom neuen "Hanuta Riegel" machen, schreibt das Nachrichten-Portal Express.de.

Lesen Sie auch: Wütende Hanuta-Fans: Diese Änderung von Ferrero entsetzt tausende Kunden.

Wollen Sie über Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

vro

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland.
Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland. © pixabay / 1150199
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt.
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt. © Mars Inc.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein. © Mars Inc.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken. © pixabay
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6.
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6. © Mars Inc.
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert...
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert... © Mars Inc.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking. © Mars Inc.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern. © picture alliance / dpa / Martin Schutt
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Haselnusstafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt.
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Hasel nuss tafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt. © pixabay / webandi
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen.
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen. © pixabay / Alexas_Fotos

Auch interessant

Meistgelesen

Großer Fehler! Schütten Sie Gurkenwasser nicht mehr in den Abfluss
Großer Fehler! Schütten Sie Gurkenwasser nicht mehr in den Abfluss
Dieses superschnelle Bratkartoffel-Rezept kennen Sie sicher noch nicht
Dieses superschnelle Bratkartoffel-Rezept kennen Sie sicher noch nicht
Mit dieser Zutat macht ein Starkoch Fleischpflanzerl noch leckerer
Mit dieser Zutat macht ein Starkoch Fleischpflanzerl noch leckerer
McDonald's: Das ändert sich sofort, wenn Sie "zum Mitnehmen" bestellen
McDonald's: Das ändert sich sofort, wenn Sie "zum Mitnehmen" bestellen

Kommentare