Lang erwartet

Hier finden Fans das Kinder-Schokoladen-Eis

Ferrero hat das Geheimnis gelüftet: An diesen Orten können Sie testen, ob der Hype um das Kinder-Schokolade-Eis wirklich nötig war.

Es ist ein Traum, den viele Kinder und Erwachsene teilen: das Kinderschokolade-Eis! Zunächst machte Ferrero ein großes Geheimnis daraus, wann und wo wir das neue Kinder-Eis genießen dürfen.

Frost bestimmt über Verkaufsstart

Für den Verkaufsstart hatten sich Ferrero und Unilever eine besondere PR-Aktion überlegt. Die Temperaturen sollte darüber entscheiden, in welchen Städten sich die Kinder-Eistruhen zuerst öffnen. "Die kältesten Orte dürfen zuerst die neuen Eissorten probieren. Getreu dem Motto: Die Eiszeit kommt!" heißt es in einer Mitteilung. Auf einer interaktiven Karte können die Eis-Fans nun verfolgen, wo sich die nächste Eistruhe öffnet. Nach Dortmund, Berlin und Schwangau, steht nun auch München kurz vor der Kinder-Eis-Premiere.

Auch interessant: Dramatischer Countdown - Deshalb gibt es bald keine Schokolade mehr

Hier können Sie das Kinder-Eis in München probieren

Im Supermarkt werden Sie aber vergeblich suchen, denn die neuen Eiskreationen Kinderschokolade, Kinder-Sandwich und Kinder-Bueno gibt es zunächst nur an speziellen Orten. In der bayrischen Landeshauptstadt ist dieser Ort das "Seerestaurant im Olympiapark". In Schwangau müssen Sie im SMACK Ticket Shop vorbeischauen und in Stuttgart im EM Filmtheater. In Hamburg gibt es das Eis bei fischerAppelt und in Berlin im Kiosk Friedrichstraße. Im Allwetterzoo in Münster finden Fans das Eis passenderweise beim Pinguingehege. Auch in Frankreich, Österreich und der Schweiz wird das Eis erhältlich sein.

Auf Instagram wurde die Jagd schon eröffnet

#omg #yummy #verliebt #inlove #kinderschokolade #kinderbueno #ice #eis #perfect ❤

Ein Beitrag geteilt von Jenny (@jenny.vegas) am

Ein Beitrag geteilt von Lars Laux (@llaux) am

Ob das Eis wirklich den Erwartungen gerecht wird, oder der Hype so schnell gegessen ist, wie ein Kinderschokolade-Riegel, wird sich noch zeigen.

Lesen Sie auch: Darum haben Sie Merci-Schokolade bisher immer falsch gegessen 

ante

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland.
Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland. © Wikimedia / A. Kniesel
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt.
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt. © pixabay
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein. © Wikimedia / Superbass
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken. © pixabay
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6.
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6. © pixabay
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert...
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert... © dpa
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking. © pixabay
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern. © Wikimedia
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Haselnusstafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt.
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Hasel nuss tafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt. © Wikimedia/ A. Savin
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen.
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen. © Wikimedia / -donald-

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

Spiegelei salzen: Diesen Fehler macht fast jeder
Spiegelei salzen: Diesen Fehler macht fast jeder
Getränkemarkt macht ernst: Nestlé-Produkte raus aus dem Sortiment
Getränkemarkt macht ernst: Nestlé-Produkte raus aus dem Sortiment
So plant McDonald's die Fast-Food-Revolution in Deutschland
So plant McDonald's die Fast-Food-Revolution in Deutschland
Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka
Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka

Kommentare