Top 10

Münchner verraten: In diesen Wirtshäusern essen wir unseren Schweinsbraten am liebsten

+
Hier sollten Sie Ihren Schweinsbraten mal genießen.

Sie wollen wissen, wo man in München richtig guten Schweinsbraten essen kann? Diese Restaurants sollten Sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Viel Spaß beim Schlemmen.

Der Schweinsbraten gehört sicherlich zu den Lieblingsspezialitäten der Bayern und die meisten haben einen Favoriten. Das Portal www.lobsterlobby.com hat Münchner Originale, Unternehmer und lokale Persönlichkeiten nach ihrem Lieblings-Schweinsbraten-Wirtshaus gefragt.

Platz 10: Atzinger

Klaus St. Rainer, der Geschäftsführer der Goldenen Bar empfiehlt das Atzinger in der Schellingstraße 9: "Zu meinen Schweinsbraten-Favoriten gehören das Atzinger in der Schelling/Amalienstrasse... Am besten schmeckt er mir eigentlich bei uns in der Goldenen Bar, aber da gibt es ihn nur ein Mal im Monat random auf der Mittagskarte".

Platz 9: Wirtshaus im Schlachthof

Der Kabarettist Wolfgang Krebs offenbart: "Nun kommt mein großes Coming Out als Schweinsbratenesser. Und diesen Schweinsbraten esse ich am liebsten im Schlachthof in München. Im Schlachthof habe ich schon viele erfolgreiche Tage und einige unvergessliche Nächte zugebracht. Jedes meiner neuen Kabarettprogramme hat im Schlachthof Premiere und der Schweinsbraten dort ist legendär. Das Haus ist ausgezeichnet geführt, und von der Münchner Kabarettszene nicht wegzudenken."

Und auch der Schauspieler Joseph Hannesschläger ist Fan: "Ausgezeichnet war der Schweinsbraten im Wirtshaus im Schlachthof in München. Letztens persönlich getestet." Schauen Sie doch mal vorbei in der Zenettistr. 9.

Platz 8: Spatenhaus an der Oper

"Das Spatenhaus gegenüber der Oper. Super Schweinsbraten, perfekter Service und dann mit dem Blick!", sagt Heinrich Graf von Spreti, der Präsident von Sotheby's Germany.

Platz 7: Andechser am Dom

Frank Fleschenberg, der Präsident vom The EAGLES Charity Golf Club e.V., isst seinen Schweinsbraten am liebsten hier: "Meiner Meinung nach serviert die Waldwirtschaft und das Andechser am Dom von Sepp Krätz den besten Schweinsbraten Münchens." zu finden ist dieser in der Residenzstr. 12.

Platz 6: Paulaner im Tal

"Da ich nun seit über 40 Jahren Wirt bin, hab ich bereits einige Schweinsbraten in meinem Leben gegessen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass unser Schweinsbraten im Paulaner im Tal der Beste ist." So selbstbewusst argumentiert Christoph Holenia, der Wirt vom Paulaner im Tal 12.

Platz 5: Schlemmermeyer

Philipp von Frankenberg ist ein Fan vom Schlemmermeyer-Schweinsbraten auf dem Viktualienmarkt Abteilung 5 Stand 1 und hat gleich noch einen Tipp: "Vielleicht nicht das beste Restaurant im klassischen Sinn, aber wir lieben den Schweinsbraten beim Schlemmermeyer am Viktualienmarkt an der Frischetheke oder einfach nur Schweinsbratenkuste am Stück kaufen und statt Chips naschen!"

Platz 4: Wirtshaus in der Au

Stefan Geisberger von Studio Munique kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Kurz und knapp im 'Wirtshaus in der Au' ist der Schweinsbraten am Besten. Fleisch TOP Knödel TOP Biersoße ÜBER TOP. Der Krautsalat, oh man, der Krautsalat ist auch der Wahnsinn, der ist inbegriffen." Probieren Sie doch mal den Schweinsbraten in der Lilienstr. 51.

Platz 3: Zum Dürnbräu

Im Tal 21 beim Dürnbräu isst der Schauspieler und Politiker Charles M. Huber am liebsten: "Schweinsbraten immer beim Dürnbräu im Tal."

Und auch Kilian Link, der Gründer von Lobsterlobby, schwört auf das Dürnbräu: "Etwas versteckt im Tal, dennoch gefunden und geschlemmt. Super Schweinsbraten, super Soße und zweierlei Knödel." 

Platz 2: Bazis Schlemmerkucherl

Dieses Schweinsbratenparadies finden Sie in der Müllerstraße 43. Christoph Paul Forstner, der Geschäftsführer von Bavarian Couture GmbH: "Ich finde das Konzept vom Bazis in der Müllerstraße super und perfekt passend für das junge München. Der Schweinsbraten ist echt Weltklasse. Das ist mein Tipp!"

Platz 1: Beim Sedlmayr

Der Sieger in der Umfrage wurde der "Sedlmayr" in der Westenriederstr. 14. Das Müncher Original Obststandl Didi sagt "Den besten Schweinsbraten in München gibt's beim Sedlmayr in der Westenriederstraße in der Nähe vom Viktualienmarkt."

Auch Dr. Gabriele Weishäupl verrät "Der Schweinsbraten 'Beim Sedlmayr'... einfach gut..."

Lesen Sie auch: In diesen zehn Läden gibt es die besten Döner Münchens, behaupten Kunden.

ante

Dieses Bier trinkt München am liebsten

Bier
Wir wollten wissen, welches Bier die Münchner am liebsten trinken. 25 Marken standen zur Auswahl und so haben Sie gewählt! © picture alliance / Andreas Geber
Operator Bier Odelzhausen
Platz 25: Keine Stimmen hat das Operator Bier aus Odelzhausen bekommen. Wahrscheinlich ist das Bier noch zu unbekannt, dabei spielt es geschmacklich vorne mit. © Kay Dietrich-Tessin
Spaten Bier
Platz 24: Spaten 0,5% © picture alliance / dpa
Rothaus-Bier Tannenzäpfle
Platz 23: Rothaus-Bier Tannenzäpfle 0,9% © picture-alliance/ dpa
Veltins Bier
Platz 22: Veltins 0,9% © picture alliance / dpa
Löwenbräu
Platz 21: Löwenbräu 0,9% © Pixabay
Warsteiner Bier
Platz 20: Warsteiner 1,4% © picture alliance / dpa
König-Pilsener Bier
Platz 19: König-Pilsener 1,8% © picture-alliance/ dpa
Krombacher
Platz 18: Krombacher 1,8% © picture alliance / R olf Vennenbe
Bitburger
Platz 17: Bitburger 1,8% © Pixabay
Neumarkter Lammsbräu
Platz 16: Neumarkter Lammsbräu 1,8% © picture alliance / Sven Hoppe/dp
Radeberger Bier
Platz 15: Radeberger 1,8% © picture alliance / dpa
Jever Bier
Platz 14: Jever 2,3% © Pixabay
Schweiger Prviatbrauerei
Platz 13: Schweiger 2,3% © Pixabay (Symbolb ild)
Franziskaner Bier
Platz 12: Franziskaner 2,3% © Pixabay
Andechser Bier
Platz 11: Andechser 2,3% © Pixabay
Hofbräu Bier
Platz 10: Hofbräu 2,3% © picture alliance / dpa
Paulaner Bier
Platz 9: Paulaner 2,3% © Pixabay
Schneider Weisse Bier
Platz 8: Schneider Weisse 2,7% © dapd
Oettinger Bier
Platz 7: Oettinger 2,7% © picture alliance / dpa
Beck's Bier
Platz 6: Beck's 3,2% © picture-alliance / dpa/dpaweb
Hacker-Pschorr Bier
Platz 5: Hacker-Pschorr 3,6% © picture-alliance/ dpa
Erdinger Bier
Platz 4: Erdinger 4,1% © Pixabay
Giesinger Bier
Platz 3: Giesinger 5,9% © Pixabay (Symbolbild)
Platz 2: Tegernseer 16,7%
Platz 2: Tegernseer 16,7% © Pixabay (Symbolbild)
Augustiner Bier
Das mit Abstand beliebteste Bier in München ist: Platz 1: Augustiner, 34,2% © Pixabay

Auch interessant

Meistgelesen

Darum müssen Sie darauf bestehen, dass die Bäckerverkäuferin keine Handschuhe trägt
Darum müssen Sie darauf bestehen, dass die Bäckerverkäuferin keine Handschuhe trägt
Hätten Sie es gewusst? Deshalb trägt diese Tequila-Flasche wirklich einen Hut
Hätten Sie es gewusst? Deshalb trägt diese Tequila-Flasche wirklich einen Hut
Es geht um die Wurst: Forscherin sagt Folge des Vegan-Booms voraus, die noch niemand ahnt
Es geht um die Wurst: Forscherin sagt Folge des Vegan-Booms voraus, die noch niemand ahnt
Toblerone ist halal: Darum wurde verheimlicht, dass die Schokolade islamkonform produziert wird
Toblerone ist halal: Darum wurde verheimlicht, dass die Schokolade islamkonform produziert wird

Kommentare