Passend zur Stimmung

Neuer Food-Trend aus Amerika: Schwarzes Eis für die dunkle Seele

Endlich gibt es das passende Eis für alle Befürworter der dunklen Seite der Macht: In Amerika ist die schwarze Verführung momentan der letzte Schrei.

Der Frühling lässt noch auf sich warten, doch die Freude auf die kommende Eis-Saison bricht schon jetzt aus. Besonders in Amerika ist die neue Sorte Almond Charcoal in aller Munde. Was daran so besonders ist? Na, die schwarze Farbe, die viele Kunden seelisch anspricht.

food for your mood Wednesday Adams would approve! : @helloitsroxie @little.damage #littledamage

Ein Beitrag geteilt von Little Damage Ice Cream shop (@little.damage) am

Die süße Verführung stammt aus der Eisdiele "Little Damage" in Los Angeles und scheint dem kunterbunten Einhorn-Frappucino von Starbucks den Kampf ansagen zu wollen.

Schwarzes Eis in schicker Aufmachung

Die Euphorie über das kleine Schwarze brach urplötzlich auf Instagram aus, wo zahlreiche User die Eis-Kreation bestaunten und miteinander verglichen. Zum Beispiel gibt es da noch die Version mit bunten Streuseln oder Kichererbsen.

Never dull, always delicious the @little.damage Almond Charcoal is here to start your day!

Ein Beitrag geteilt von Little Damage Ice Cream shop (@little.damage) am

Finally, there's an ice cream flavor to match your soul! Stop by @little.damage for our #AlmondCharcoal! : @m_o_d_a

Ein Beitrag geteilt von Little Damage Ice Cream shop (@little.damage) am

Dabei soll sie nicht nur gut aussehen, sondern auch köstlich schmecken. Bei den Kunden kam die Neuschöpfung jedenfalls so gut an, dass dem Shop kurzzeitig das Eis ausging. Mit so einer überwältigenden Reaktion hat wohl selbst der Erfinder nicht gerechnet.

Zur großen Enttäuschung vieler Kunden, die leer ausgegangen sind, ist das schwarze Eis mittlerweile nicht mehr auf der Karte. Stattdessen wirbt der Laden jetzt mit der Sorte "Black Roses", die zwar auch dunkel daherkommt, aber eine andere Geschmacksrichtung hat. Außerdem ist die Eisdiele mit der Sorte "Unicorn Tears" inzwischen auch auf den Einhorn-Zug aufgesprungen.

Our unique flavors are made fresh each day in our store! Black Roses & Unicorn Tears are just 2 of our 4 flavors you need to try! : @hangryadventures

Ein Beitrag geteilt von Little Damage Ice Cream shop (@little.damage) am

Von Franziska Kaindl

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland.
Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland. © Wikimedia / A. Kniesel
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt.
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt. © pixabay
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein. © Wikimedia / Superbass
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken. © pixabay
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6.
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6. © pixabay
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert...
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert... © dpa
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking. © pixabay
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern. © Wikimedia
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Haselnusstafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt.
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Hasel nuss tafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt. © Wikimedia/ A. Savin
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen.
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen. © Wikimedia / -donald-

Rubriklistenbild: © Twitter / little.damage

Auch interessant

Meistgelesen

50 Jahre Big Mac: McDonald's mit neuem Spezial-Burger - und einem Haken
50 Jahre Big Mac: McDonald's mit neuem Spezial-Burger - und einem Haken
Die zehn besten Lieferdienste Deutschlands - München überrascht
Die zehn besten Lieferdienste Deutschlands - München überrascht
So werden harte Semmeln und altes Brot wieder weich
So werden harte Semmeln und altes Brot wieder weich
Hier finden Fans das Kinder-Schokoladen-Eis
Hier finden Fans das Kinder-Schokoladen-Eis

Kommentare