Neues Café in der Innenstadt

Biancas Tipp für gesundes und gutes Essen in München

+
Gemütlich und gesund: Bianca hat es im Wagners gefallen.

In der Münchner Innenstadt hat ein neues Café eröffnet: Wagners - Juicery & Health Foody. Gesundes Essen, leckere Smoothies und freundlicher Service haben unsere Foodbloggerin Bianca Murthy überzeugt.

München - Neueröffnungen besuche ich immer gerne, am liebsten aber, wenn sich der anfängliche Trubel gelegt und die kleinen Fehlerchen, die eben gut und gerne selbst bei der durchdachtesten Gastronomie passieren, ausgebessert sind. Mein Tipp, über welchen ich euch heute berichten möchte, habe ich bei einem spontanen Spaziergang durch die Innenstadt entdeckt: Wagners - Juicery & Health Foody. Von außen konnte ich mit meiner Begleitung beim Vorbeischlendern schon erkennen, was einen als Gast im Inneren erwartet und so trat ich - zufällig hungrig und mit der stets vorhandenen "Lust auf neues" - vorfreudig ein.

Vorfreudig auch, weil der Name "Juicery & Health Foody" doch schon recht viel vermuten lässt, was einen erwartet. Säfte, saftig, gesund, Gesundheit und automatisch die Assoziation "gesund, frisch, leicht" im Kopf. Zumindest bei mir. Es war an einem Wochenende und nicht allzu überlaufen, also rein und einen Platz suchen. Wir entschieden uns für einen gemütlich, lässig gehaltenen Zweiertisch, direkt an einem der fast raumhohen Fenster mit Blick auf die belebte Straße. Schön hell, viel grau, seichte Farben und eine offene Bar, zugleich Bestelltresen, dürften den Dreh- und Angelpunkt der Location bilden. Bestellt wird nicht am Tisch über den Service, sondern an der eben erwähnten Bar, gebracht wird dann aber alles an den Tisch, bezahlt auch erst im Nachhinein.

Auswahl an Smoothies, Smoothie Bowls und Kaffee

Die Auswahl erfolgt über ein an der Wand angebrachtes Board, unterteilt in Smoothies, Smoothie Bowls und Coffee. Neben diesen Optionen gibt es auch noch belegte Brote, Baguettes, diverse Salate und Sandwiches. Wir hatten wie gesagt ordentlich Appetit und erkundigten uns bei den netten Damen hinter dem Tresen, was denn ordentlich satt machen würde. Die Empfehlung: Eine der vier unterschiedlichen verfügbaren Smoothie Bowls, die Grundlage ein Smoothie, je nach gewählter Geschmacksrichtung, entweder "Vitamin", "Detox" oder "Power" zwischen 5,80 Euro und 7,20 Euro. Alternativ oder auch dazu, ein Smoothie in - ganz praktisch - drei verschiedenen Größen (300 ml / 400 ml / 500 ml) und den verschiedensten Geschmacksrichtungen. "Makaha" zum Beispiel mit Kirsche, Banane, Vanille und Mandelmilch (ab 4,20 Euro) oder auch "Haleiwa" mit Ananas, Orange, Ingwer, Apfel und Acerola (ab 4,70 Euro) haben es mir bei meinem Besuch besonders angetan. 

Ein kleiner Tipp meinerseits: Wenn ihr euch schon für eine Smoothie Bowl entscheidet, braucht ihr nicht unbedingt einen Smoothie zum Trinken dazu, da die Bowl-Konsistenz recht flüssig ist und es dann insgesamt etwas zu viel wird. Bei kleinem Hunger macht auch nur ein Smoothie, oder vielleicht einer der verschiedenen Salate - allesamt gesund und kreativ fertig zusammengestellt - mehr Sinn.

Oben auf dem Tresen stehen verschiedene und mitunter vegane Kuchen oder auch Croissants. Dazu werden unterschiedlichste Heißgetränke, Tees oder Kaffees angeboten. Ein Espresso (al Banco), den ihr euch vor Ort nur eben schnell im Stehen gönnen wollt, gibt es schon für 1,50 Euro, den Espresso zum gewählten Gericht, Kuchen oder hinterher für 2 Euro (emilo Kaffee). Zugegeben, nach meiner Smoothie Bowl "Vitamin - Mango Ananas Bowl" mit Mango, Ananas, Banane, Kokos Granola, Blaubeere und Chiasamen (für 6,20 Euro) war ich pappsatt und hatte bis in den späten Nachmittag keinen Hunger mehr auf etwas anderes - gut investierte 6,20 Euro also. 

Der Service überzeugt

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, so hätte ich zum Beispiel nochmals zusätzliches Knuspermüsli in meine Bowl angeboten bekommen, wenn es mir zu wenig gewesen wäre, und auch alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Seit Ende November gibt es Wagners - Juicery & Health Foody schon. Unumstritten - sehr gesund, abwechslungsreich und gerade anhand der doch relativ kleinen Speisekarte ein gelungenes und gezielt gesund gehaltenes Angebot. 

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, gerade dann, wenn ich im recht gemütlichem Ambiente, ohne zu eng gestellte Tische oder zu viel Trubel ein zwei nette Stündchen mit gesundem Essen verbringen möchte. Wart ihr schon da?

Wagners - Juicery & Health Foody | Gesunde Smoothie Bowls

Fraunhoferstraße 43, 80469 München

https://www.wagnersjuicery.com/

Biancas Foodblog

Bianca bloggt für Merkur.de und tz.de über Münchens Gastronomie. Mehr zu Bianca und ihrem Foodblog findet ihr auf der Themenseite „Biancas Foodblog“ und auf ihrer Website.

Empfange kostenlose München-Nachrichten per WhatsApp

tz.de bietet einen besonderen Service an. Du bekommst regelmäßig die neuesten Nachrichten aus München direkt über WhatsApp auf dein Smartphone. Und das kostenlos. Hier meldest du dich an.

Unsere besten München-Geschichten posten wir auch auf unseren Facebookseiten Merkur.de und tz München.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mit diesem genialen Trick bleibt Brot länger frisch
Mit diesem genialen Trick bleibt Brot länger frisch
Überraschend: Flüssigkeit aus dem Steak - es ist kein Blut
Überraschend: Flüssigkeit aus dem Steak - es ist kein Blut
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten

Kommentare