Er erfüllte sich seinen Traum

Olympia-Star hat jetzt eigene Bar in Schwabing

+
Bene Mayr in seiner Bar.

München - Ein Olympia-Teilnehmer hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ist jetzt Bar-Besitzer in München. Die tz besuchte ihn in Schwabing.

Freeskier, Olympiateilnehmer und jetzt Bar-Besitzer! Der Unterhachinger Bene Mayr hat sich als Teilhaber der Bar Schorsch in der Georgenstraße 119 in Schwabing einen lang gehegten Traum erfüllt. „Wir haben seit drei Jahren darüber gesprochen, dass eine eigene Bar cool wäre“, erzählt der 25-Jährige der tz. Wir, das sind Mayr und zwei Freunde. Gemeinsam verwandelten sie die ehemalige ZanZeeBar in eine gemütliche Location zum Abhängen und Feiern bei fairen Preisen.

Wenn Mayr nicht auf Ski unterwegs ist, steht er selbst hinter der Bar, die nach der Straße benannt ist. „Wenn ich in München bin, bin ich im Schorsch. Für den Alltag haben wir zwei Barchefs, die sich um alles kümmern“, erklärt Mayr. Im Sommer war er zum trainieren und für Videoaufnahmen in Neuseeland, seit dieser Woche bereitet er sich im Stubaital auf die Wintersaison vor. Anfang Dezember findet in Copper Mountain (USA) der erste Weltcup statt. Anfang Januar versammelt sich die Freeski-Elite noch einmal in Gstaad (Schweiz), bevor im österreichischen Kreischberg die Weltmeisterschaft beginnt (15. bis 25. Januar).

Neben der WM will sich Mayr diesen Winter in erster Linie auf das Filmen konzentrieren. Bei den Freeskiern steht nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, auch Filmprojekte gehören zum Sport. Durch ihren ersten olympischen Auftritt in Sotschi hat die Sportart dennoch viele neue Fans dazugewonnen. „Man merkt, dass die jüngeren Fahrer den Wettkämpfen mehr Bedeutung beimessen“, so Mayr. Aber auch er will sich nicht ganz davon verabschieden. Schließlich hat er die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang im Blick. Mayr: „Wenn mein Körper mitspielt, will ich in vier Jahren definitiv noch einmal angreifen.“ Es bleiben also noch Träume, auch wenn er die Idee mit dem Schorsch mittlerweile realisiert hat…

Mathias Müller

Sie haben gewählt: Die Lieblings-Biermarken der Münchner

Sie haben gewählt: Die Lieblings-Biermarken der Münchner

Auch interessant

Meistgelesen

Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
Hätten Sie's gedacht? Diese 13 Lebensmittel kann man einfrieren
Hätten Sie's gedacht? Diese 13 Lebensmittel kann man einfrieren
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
Tiramisu-Streit: Diese Politiker zanken sich ums Dessert
Tiramisu-Streit: Diese Politiker zanken sich ums Dessert

Kommentare