"Geht es ihm gut?"

Schokoladenriegel-Reihe erobert Twitter: Bizarre Namen geben Rätsel auf

+
Teure Schokolade ist etwas für Genießer und regt scheinbar die Kreativität an. 

Twitter-User tauschen sich verwirrt aus, nachdem sie eine seltsam benannte Schokoladen-Reihe entdeckt haben. Die Namen sind wirklich bizarr.

In Sachen Schokolade gibt es unzählige Marken und Sorten, zwischen denen sich Naschkatzen entscheiden müssen. Dunkle Schokolade, Vollmilchschokolade, weiße Schokolade, mit Nüssen, Karamell oder sogar Rosenblättern - die Auswahl ist riesig und so setzen Hersteller auf unterschiedliche Strategien, um die Kundenaufmerksamkeit zu erregen.

Luxus-Schokolade sorgt für reichlich Verwirrung im Netz

Auf Twitter machen derzeit die Luxus-Schokoladentafeln des Londoner Kaufhauses Fortnum & Mason die Runde, und das nicht nur wegen der besonderen Geschmacksrichtungen oder dem beachtlichen Preis von umgerechnet zwischen 7 und 8 Euro pro Tafel - oder gleich 162 Euro für das ganze Schoko-Set.

Die Aufmerksamkeit der Community haben die Tafeln eher wegen der sehr bizarren Namen erregt. Die sind so seltsam, dass sich der Twitter-User Alex ein paar Sorgen machte:

"Ich... Ich hoffe, dass es der Person, die die Schokoladentafeln von Fortnum's benannt hat, gut geht."

Sein Post zog schnell Kreise und erhielt einigen Zuspruch. Während viele User das schöne Packungsdesign und die besonderen Namen lobten, gab es auch Kritik:

"Wir haben nun offiziell den Gipfel der Hipster-Überheblichkeit erreicht. Nun können wir nirgendwo mehr hin, außer auf einen Avocadoberg, nur bekleidet mit einem pochierten Ei."

Schokoladenhersteller nimmt es mit Humor

Fortnum & Mason selbst ist der Hype um die Schokoladen natürlich nicht entgangen und auch nicht, dass die Twitter-Gemeinde sich um die geistige Gesundheit des Teams sorgt. Auf Instagram reagierte das Unternehmen mit diesem humorigen Post:

"Wir sind tief berührt von eurer Sorge und möchten euch versichern, dass es uns gut geht."

Weiterlesen: Dramatischer Countdown: Deshalb gibt es bald keine Schokolade mehr

So seltsam heißen die Schokoladentafeln tatsächlich

Sind die Namen der Schokoriegel wirklich so seltsam, oder übertreiben die Twitter-User maßlos? Nun, entscheiden Sie selbst:

Name

Übersetzung

Sorte

Rose in the Violet Dress

Rose im veilchenblauen Kleid

Dunkle Schokolade gefüllt mit Rose und Veilchen

Adventures in the Darkness

Abenteuer in der Dunkelheit

Dunkle Schokolade gefüllt mit Mitcham-Minze

The Obedience of Bubbles the Dog

Der Gehorsam von Bubbles dem Hund

Milchschokolade gefüllt mit Marc de Champagne

Maison Praline

Pralinenhaus

Milchschokolade gefüllt mit Praline

A bittersweet Romance

Eine bittersüße Romanze

Dunkle Schokolade gefüllt mit Himbeere

Fire in the Hive

Feuer im Bienenstock

Milchschokolade gefüllt mit Ingwer und Honig

Forever Chasing Supernovas

Für immer auf der Jagd nach Supernovas

Milchschokolade gefüllt mit Passionsfrucht

The Icebreaker

Der Eisbrecher

Weiße Schokolade

Into the Shadows

In die Schatten

50%ige dunkle Schokolade

The Descent to Darkness

Der Abstieg in die Dunkelheit

70%ige dunkle Schokolade

Beyond the Abyss

Über den Abgrund hinaus

100%ige dunkle Schokolade

Goodnight, my bittersweet Beloved

Gute Nacht, meine bittersüße Geliebte

Zuckerfreie dunkle Schokolade

The peculiar Bees of Salt Bay

Die besonderen Bienen aus der Salzbucht

Milchschokolade mit gesalzenen Honigwaben

She dreams in Marmalade

Sie träumt in Marmelade

Dunkle Schokolade mit Orangenstückchen

Breakfast in Bogotá

Frühstück in Bogotá

Schokolade mit kolumbianischem Kaffee

Pilots fly in Pink Skies

Piloten fliegen am rosa Himmel

Weiße Schokolade mit Erdbeeren und schwarzem Pfeffer

Lavender: A Girl in the Wild

Lavendel: Ein Mädchen in der Wildnis

Milchschokolade mit Lavendel

Lady Antoine's Garden

Lady Antoine's Garten

Dunkle Schokolade mit Holunderblüten

The Beast Comes at Midnight

Die Bestie kommt um Mitternacht

Dunkle Schokolade mit Chili

The Forest that floated

Der Wald, der schwebte

Milchschokolade mit Salzmandeln

Lesen Sie auch: Vollmilch-Schokolade bei Stiftung Warentest: Dieser Hersteller machte seinem Namen alle Ehre.

ante

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland.
Der Kinder-Riegel liegt mit seiner Mischung aus Milch und Schokolade auf Platz 10 der beliebtesten Schokoriegel in Deutschland. © pixabay / 1150199
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt.
Der Milky Way-Riegel landet auf Platz 9 der Auswertung. Übrigens ist er nicht nach der Milchstraße, sondern nach einem Malz-Milchshake benannt. © Mars Inc.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein.
Den Balisto-Riegel gibt es in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Ranking nimmt er Platz 8 ein. © Mars Inc.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken.
Platz 7: Was den Bounty-Riegel so besonders macht, ist seine Füllung aus Kokosflocken. © pixabay
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6.
"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". So geht es wohl auch einem Großteil der Deutschen, denn der Snickers-Riegel landet auf Platz 6. © Mars Inc.
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert...
Der Mars-Riegel stammt vom gleichnamigen Hersteller Mars Incorporated und wird von 12,5 Prozent der Deutschen konsumiert. Unter dem gleichen Dach wird auch folgende Köstlichkeit fabriziert... © Mars Inc.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking.
Der Twix-Riegel ist aus deutschen Supermarktregalen nicht wegzudenken. Deswegen bekommt er den vierten Platz im Ranking. © Mars Inc.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern.
Die Waffelschnitte Knoppers konnte sich bei den Deutschen einen Platz in den Top 3 ergattern. © picture alliance / dpa / Martin Schutt
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Haselnusstafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt.
Platz 2: Der Begriff Hanuta ist von der Bezeichnung Hasel nuss tafel hergeleitet. Die zwischen zwei Waffeln gepresste Kakaocremefüllung ist in Deutschland äußerst beliebt. © pixabay / webandi
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen.
"Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ist auch der beliebteste Schokoriegel unter den Verbrauchern. 19 Prozent der Befragten gaben an, die knusprige Verführung regelmäßig zu essen. © pixabay / Alexas_Fotos

Auch interessant

Meistgelesen

Aufgepasst! Dieser Fehler ruiniert jede Pasta
Aufgepasst! Dieser Fehler ruiniert jede Pasta
Die beste Tomatensoße der Welt hat gerade mal drei Zutaten - eine davon überrascht
Die beste Tomatensoße der Welt hat gerade mal drei Zutaten - eine davon überrascht
Dieser cremige Nudelsalat ist fix gemacht - und ein ewiger Party-Hit
Dieser cremige Nudelsalat ist fix gemacht - und ein ewiger Party-Hit
Clever: Dieser geniale Trick hält Erdbeeren länger frisch
Clever: Dieser geniale Trick hält Erdbeeren länger frisch

Kommentare