Kochen wie Alfons Schuhbeck

+
Alfons Schuheck - Gastwirt, Sternekoch, Buchautor.

München - Ob als Kochbuchautor, Gastwirt oder als Fernsehkoch - Alfons Schuhbeck bringt den Menschen bayerische Küche und Lebensart näher. Jetzt kann man seine Kochkunst sogar erlernen.

Gewinnspiel:

Wir verlosen Gutscheine für Kochkurse in Schuhbecks Kochschule, Tickets für das Restauranttheater "Schuhbecks teatro" und  einem 3-Gang-Menü in der "Südtiroler Stube" am Platzl: Hier mitspielen

Alfons Schuhbeck ist in München schon gut vertreten: Die Restaurants "In den Südtiroler Stuben" und "Schuhbecks Orlando", ein Eissalon, ein Schokoladenladen, ein Teeladen und vieles mehrgehören dem Starkoch. Jetzt gibt es auch noch eine Kochschule von Alfons Schuhbeck für alle, die auch mal meisterlich den Löffel schwingen wollen.  

In den Kochkursen gibt Schuhbecks Team sein Wissen an die Kursteilnehmer weiter. Das Kursangebot ist breit gefächert und umfasst die klassisch bayerische Küche sowie saisonale und spezielle Themen wie "Gewürze" oder "Saucen". Dabei werden auch viele nützliche Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergegeben.

Wer einen runden Geburtstag, ein Jubiläum oder eine Firmenveranstaltung einmal mit einem besonderen Event feiern möchte, hat in Schuhbecks zweistöckiger Kochschule am Münchner Platzl die Möglichkeit dazu. Zuerst wird gemeinsam mit dem Kochschul-Team gekocht, anschließend werden die Speisen in stilvollem Ambiente gemeinsam gegessen.

Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Landküche

Als Gründer der regionalen Küche präsentiert AlfonsSchuhbeck in seinem neuen Buch über 117 Rezepte aus der bayerischen Landküche. Ein Extra-Kapitel ist der Zubereitung von hausgemachten Delikatessen wie Griebenschmalz, Leberwurst oder Zwiebelsenf gewidmet.

Hier können Sie das Kochbuch bestellen

Auch interessant

Meistgelesen

Mit diesem genialen Trick bleibt Brot länger frisch
Mit diesem genialen Trick bleibt Brot länger frisch
Überraschend: Flüssigkeit aus dem Steak - es ist kein Blut
Überraschend: Flüssigkeit aus dem Steak - es ist kein Blut
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
Süße Versuchung: Die besten Nussschnecken Münchens
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten

Kommentare