Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Gordon Ramsay

Sternekoch verrät, welches Küchengerät Sie unbedingt haben sollten

+
Ein simpler Rührlöffel findet sich in jedem Haushalt - doch welches Küchengerät ist wirklich empfehlenswert?

Thermomix? Kitchen Aid? Mixer? Praktische Küchenhelfer gibt es viele. Starkoch Gordon Ramsay verrät nun, welche Geräte er beim Kochen nicht mehr missen möchte.

Gordon Ramsey gehört zu den besten Köchen weltweit. Der britische Spitzenkoch hat in seiner Karriere schon mit den verschiedensten Küchengeräten gearbeitet - vom simplen Kochlöffel bis hin zu teuren High-End-Geräten. 

Welche Küchengeräte sind unverzichtbar?

Doch welche Geräte sind wirklich unverzichtbar? Das erfahren seine Fans nun in einem Interview, dass er dem Portal refinery29.com gab. Der Starkoch schwört auf vier Küchenhelfer:

1. Gemüsehobel (für schnelle Rohkost-Salate)

2. den Philips Airfryer (eine Heißluft-Fritteuse ohne Öl, für die er wirbt)

3. Pürierstab, um Suppen zu kochen und

4. Mixer für Smoothies.

Ramsey schwört auf Smoothies als gesundes Frühstück für die ganze Familie - zumindest unter der Woche: "Wir machen die tollsten Smoothies, die wir morgens auf dem Weg zur Schule im Auto mitnehmen müssen, weil [die Kinder] immer verdammt spät dran sind", so der Spitzenkoch. 

Lesen Sie auch: Thermomix-Unfälle - Wie gefährlich ist der Küchenliebling? und Kochen für Faule: Ist dieser Ofen der nächste Thermomix?

Von Andrea Stettner

Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht

Die abgefahrensten Küchengeräte:

Video: Glomex

Auch interessant

Meistgelesen

Essen gehen in München 2018: Diese neuen Restaurants sollten Sie probieren
Essen gehen in München 2018: Diese neuen Restaurants sollten Sie probieren
Diese McDonald's-Revolution wird viele Menschen glücklich machen
Diese McDonald's-Revolution wird viele Menschen glücklich machen
Dramatischer Countdown: Deshalb gibt es bald keine Schokolade mehr
Dramatischer Countdown: Deshalb gibt es bald keine Schokolade mehr
Coca-Cola mit neuen Sorten - doch die Sache hat einen Haken
Coca-Cola mit neuen Sorten - doch die Sache hat einen Haken

Kommentare