Eine Oase nicht nur für Münchner Kindl

Sie sind die ersten im Taxisgarten

+
Sonnenkinder: Yvonne Trunz (li.) mit ihrem Henrik und Kristin Höfler mit ihrem Sohn Carlo.

München - Henrik und Carlo sind waschechte Münchner Kindl. Die drei Wochen alten Buben sind sogar waschechte Taxisgartenkinder. Heute sind sie das erste Mal zusammen im Biergarten – mit ihren Mamas.

Der kleine Henrik verschläft seinen ersten Biergartenbesuch. Aber er hat den Biergartentrubel auch schon zweimal erlebt. Carlo war mal im Bauch von Mama Kristin Höfler (37) im Taxisgarten, jetzt schaut er mit seinen großen Augen nach schnüffelnden Hunden, biertrinkenden Gästen und spielenden Kindern.

Die Mütter haben sich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und ihre Buben kurz nacheinander bekommen. Henrik kam am 7. Juni in der Taxisklinik zur Welt. „Ich durfte die Klinik eigentlich nicht verlassen, bin aber zum Essen in den Taxisgarten. Der Avocadosalat ist einfach viel besser als das Krankenhausessen“, sagt Yvonne Trunz (32). Carlo kam am nächsten Tag bei Blitz, Donner und Regen zur Welt.

Lecker-Schmecker: Der Taxisgarten ist für seine Spareribs bekannt.

Die Mamas lieben den Taxisgarten. „Wir wollen nicht in einem Pssst-Café sitzen. Im Taxisgarten sind alle locker und um diese Zeit ist es nicht so voll. Nur vom Spielplatz halten wir uns noch fern. Die Kinder spielen laut und das könnte die Buben wecken“, sagt Kristin Höfler. Stattdessen der typische Jungmutterstress: Schnell was essen, bevor die Kleinen wieder die Hosen voll oder Hunger haben.

Die Freundinnen haben ordentlich aufgetischt: Couscoussalat, Cocktailtomaten, Käse, Melone, Radi und Artischocken. „Wir sind in der Nacht wach und können am Tag den Biergarten genießen“, sagt Kristin Höfler. Ab und an genehmigen sie sich ein alkoholfreies Bier. Derzeit ist ihr liebstes Getränk im Taxisgarten die Rhabarberschorle. Wenn die Buben ein bisschen größer sind, dann stoßen sie hier im Taxisgarten mit Bier darauf an, dass sie zwei solche Prachtkerlchen haben. Echte Münchner Kindl eben, groß geworden im schönen Taxisgarten.

Mehr über den Taxisgarten erfahren Sie in unserem Biergartenführer.

Jasmin Menrad

Auch interessant

Meistgelesen

Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
Hätten Sie's gedacht? Diese 13 Lebensmittel kann man einfrieren
Hätten Sie's gedacht? Diese 13 Lebensmittel kann man einfrieren
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
Kunden feiern diese Subway-Rechnung
Kunden feiern diese Subway-Rechnung

Kommentare