Auch Lavendel kommt zum Einsatz

Münchens Trend-Getränke für den Sommer

+

München - Welche Getränke sind perfekt für diesen Sommer? Die tz hat sich bei Brenner-Barleiter Hasan Karakuz erkundigt.

Hausgemachte Limonade

Richtig erfrischend schmeckt diese Limonade. „Sie ist hausgemacht – und toll für mittags bei heißen Temperaturen“, sagt Barleiter Hasan Karakuz (27) vom Brenner Grill. Das Getränk ist ganz frisch im Angebot des Restaurants. Ab Montag können die Gäste die Limonade bestellen. Mit Minze, Zitrone und Ingwer wird es sie geben. „Aber wir bieten auch mal Kreationen wie etwa mit Lavendel an.“ Kosten wird die Limo 5,50 Euro.

Dieser Drink schmeckt nach Heidelbeere

Ein wichtiger Bestandteil des B&B Blue ist deutscher Wermut. Der Aperitif wurde von Karakuzs Team erfunden. „Wir sind schon ein bisschen stolz auf unsere Kreation“, sagt der Barleiter. „Wichtig ist uns, sehr hochwertigen Wermut zu verwenden.“ Außerdem im Drink: ­Tonic Water und Red Bull mit Heidelbeergeschmack. Blaubeeren sind übrigens auch auf dem Spieß im Drink. Zu haben für 7,50 Euro.

Was für Fans von Saurem

Ebenfalls eine Eigenkreation des Brenner-Grill-Teams ist B&B Silver (7,50 Euro). Dieser Drink ist was für Fans von Saurem: Wie schon die Deko verrät, schmeckt er nach Limette. Das liegt an dem speziellen Red Bull, der verwendet wird. Auch hier ist wieder Wermut mit drin. „Der ist leicht bitter, das ist sehr angenehm zu trinken“, sagt Hasan Karakuz. „Gerade jetzt, wenn es heiß wird, bestellen viele Leute etwas Saures.“

Himbeeren am Spieß

Cranberries sind gut für das Herz-Kreislauf-System und den Blasen-Nieren-Trakt. Nach diesen roten Früchten schmeckt der B&B Red. Garniert ist der fruchtige Aperitif mit Himbeeren. Er kostet ebenfalls 7,50 Euro. Hasan Karakuz und sein Team müssen arbeiten, wenn andere bei der Hitze entspannen. „Das macht uns aber nichts, wir haben uns den Job schließlich selbst ausgesucht“, sagt er und lacht.

auch interessant

Meistgelesen

Stars schwören auf dieses neue Trendgetränk
Stars schwören auf dieses neue Trendgetränk
Das sind Deutschlands beste Gastro-Betriebe 2017
Das sind Deutschlands beste Gastro-Betriebe 2017
Jüngere Deutsche in Sachen Ernährung gespalten
Jüngere Deutsche in Sachen Ernährung gespalten
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

Kommentare