Neuer Foodtrend

Von wegen Avocado-Latte: Jetzt gibt's Kaffee aus der Karotte

Die Australier überbieten sich gegenseitig mit ihren verrückten Kaffee-Kreationen - neben dem Avocado-Latte gibt es das Heißgetränk nun auch aus der Karotte.

Kaffee aus Gemüse zu schlürfen entwickelt sich in Australien langsam zu einem richtigen Trend: Denn noch vor kurzem war der "Avocado-Latte" oder "Avolatte" in aller Munde - eine ausgehöhlte Avocado mit Latte Macchiato befüllt - nun ist die Karotte des Australiers liebstes Gemüse.

Neuer Trend: Kaffee aus Karotte

Die neueste Kaffee-Kreation, die den Gaumen erfreuen soll, heißt "Carrot-cino" und den gibt es in dem Café "Locals Corner" in Sydney. Die Besitzerin Vanja erklärte der DailyMail: "Wir lieben es einfach, unterschiedliche Sachen auszuprobieren, wir haben schon ein paar Ideen umgesetzt, einmal mit einem Apfel, einmal mit einer Avocado, diese Woche gibt es die Karotte und nächste Woche versuchen wir was Neues."

Obwohl die kleine Kaffee-Karotte ganz niedlich aussieht, gibt die Erfinderin zu, dass er sich nicht besonders gut trinken lasse. Die Karotte würde einfach nicht genug Platz für den Kaffee bieten, weshalb er sehr stark sein müsse. Außerdem würde viel von dem Heißgetränk übertropfen.

Avocado-Latte: Es begann als Scherz

Der Trend, der mit dem "Avolatte" begann, entwickelte sich ursprünglich aus einem Scherz: Ein Café-Betreiber aus Melbourne nahm damit den australischen Immobilien-Mogul Tim Gurner auf die Schippe, der kritisierte, dass die Generation Y ihr ganzes Geld nur noch für Kaffe und Avocados ausgeben würde. Prompt entwickelte sich aus dem Späßchen ein neuer Food-Trend. Hier können Sie sich den Kaffeegenuss aus der Avocado ansehen.

Von Franziska Kaindl

Heiß & fettig: Das essen Deutsche in der Kantine am liebsten

Rubriklistenbild: © Facebook / Locals Corner

Auch interessant

Meistgelesen

Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Von Tarte bis Torte: Foodbloggerin verrät Münchens beste Kuchen-Adressen
Von Tarte bis Torte: Foodbloggerin verrät Münchens beste Kuchen-Adressen
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?

Kommentare