1. tz
  2. München
  3. Gewinnspiele

Gewinnen Sie Karten und treffen Sie Marc Pircher

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im Frühjahr sorgt Volksmusikstar Marc Pircher auf seiner Tour für Partystimmung in den Konzerthallen. Sie können live dabei sein: Gewinnen Sie Tickets und ein Meet & Greet mit dem Musiker beim Konzert in Salzburg inklusive Übernachtung.

Er ist ein Zillertaler Original und seit Jahren der angesagteste Schlagerstar Österreichs: Marc Pircher. Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlicht Marc eine neue Best Of-Compilation, die neben 15 bekannten Hits auch 15 brandneue Song beinhaltet. Die Doppel-CD ist vor allem ein Geschenk an seine Fans, die ihm seit Jahren die Treue halten. Der Musiker sagt: "Die Fans sind mir extrem wichtig."

Lesen Sie auch:

Marc Pircher live: Das sind die Tourdaten

20 Jahre Marc Pircher: Das ist die Best Of-CD

Die Best Of-Compilation versammelt Lieder aus der Kreidezeit von Marcs Karriere. Evergreens wie "Die alte Mühle im Zillertal" und "Da drob‘n in die Berg is da Herrgott dahoam" erklingen auf der CD in bester Aufnahmequalität. Sein wohl größter Hit, "Hey Diandl, spürst es so wie i", mit dem er 2003 den Grandprix der Volksmusik gewann, darf natürlich auch nicht fehlen. Bei den neuen Songs sticht vor allem die aktuelle Hit-Single "Ich schwör" heraus, eine tanzbare Nummer mit hoher Ohrwurm-Tauglichkeit. Marcs Markenzeichen ist die "Steirische Harmonika", ein traditionelles österreichisches Musikinstrument.

Die besten Bilder von Volksmusikstar Marc Pircher

Schon im Kindesalter brachte ihm sein Vater das Musizieren mit dem Instrument bei und förderte Marcs Talent. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er bereits im Alter von 14 Jahren bei der "RTL-Heimatmelodie" mit Marianne und Michael.

Heute gehören Fernsehtermine zum Alltag für den 33-Jährigen. Am meisten Spaß macht es Marc Pircher aber, auf der Bühne zu stehen und vor seinen Fans zu spielen. Im Frühjahr 2012 ist es wieder soweit: Marc geht auf große STADL-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dabei sind auch Andy Borg, Gaby Albrecht, die Ursprung Buam, Sigrid und Marina & die Stadl-Band sowie das Deutsche Fernsehballett des MDR.

Mitmachen und Konzertkarten und ein Meet & Greet mit Marc Pircher gewinnen

Möchten Sie einen stimmungsvollen Konzertabend mit Marc Pircher verbringen und den Volksmusikstar kennenlernen? Dann nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil! Wir verlosen 2 Tickets für die Show am 2. April in Salzburg inklusive Meet & Greet und Hotelübernachtung für 2 Personen. Und so funktionierts: Einfach die Gewinnspielfrage im Formular unter diesem Artikel ausfüllen und mit ein wenig Glück gewinnen. Viel Erfolg!

Teilnehmer am Gewinnspiel müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Tipp: Die Antwort auf die Gewinnspielfrage ist im Text versteckt.

Auch interessant

Kommentare