Prominenter Gegner für Winterspiele

Helmut Schleich sagt: NOlympia

+
Helmut Schleich

München - Auch die Olympia-Gegner schicken zum Endspurt einen Prominenten ins Rennen: Kabarettist Helmut Schleich (46) will die Spiele in München verhindern.

Franz Josef Strauß würde sich im Grab herumdrehen – wie bei so vielem, was Schleich in seiner Paraderolle spricht!

Zum Fototermin mit gut zwei Dutzend Aktivisten von „NOlympia“ erschien er aber in zivil: „Die Spiele sind das falsche Signal. Investoren schnappen sich die schönsten Ecken. Warum setzen wir uns dann diese Laus in den Pelz?“ Überhaupt sei das IOC eine zwielichtige Organisation. „NOlympia“-Sprecherin und Landtagsabgeordnete Katharina Schulze (Grüne) wagt keine Prognose für den Entscheid. An den Infoständen gäbe es aber viel Zuspruch.

DAC

Olympia skurril

Olympia skurril

Auch interessant

Meistgelesen

Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien
In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare