Prominenter Gegner für Winterspiele

Helmut Schleich sagt: NOlympia

+
Helmut Schleich

München - Auch die Olympia-Gegner schicken zum Endspurt einen Prominenten ins Rennen: Kabarettist Helmut Schleich (46) will die Spiele in München verhindern.

Franz Josef Strauß würde sich im Grab herumdrehen – wie bei so vielem, was Schleich in seiner Paraderolle spricht!

Zum Fototermin mit gut zwei Dutzend Aktivisten von „NOlympia“ erschien er aber in zivil: „Die Spiele sind das falsche Signal. Investoren schnappen sich die schönsten Ecken. Warum setzen wir uns dann diese Laus in den Pelz?“ Überhaupt sei das IOC eine zwielichtige Organisation. „NOlympia“-Sprecherin und Landtagsabgeordnete Katharina Schulze (Grüne) wagt keine Prognose für den Entscheid. An den Infoständen gäbe es aber viel Zuspruch.

DAC

Olympia skurril

Olympia skurril

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Kommentare