Bandwettbewerb von tz und  Rock Antenne

Bayerns beste Band: Melodischer Metal vom Schlag Leonic?

In Alex Rachel (Gitarre), Fabian Pleiner (Bass), Filip Piplic (Keyboard) und Andreas Lackerschmid (Schlagzeug) hat Sänger Maurizio Oliva kongeniale Partner gefunden
1 von 2
In Alex Rachel (Gitarre), Fabian Pleiner (Bass), Filip Piplic (Keyboard) und Andreas Lackerschmid (Schlagzeug) hat Sänger Maurizio Oliva kongeniale Partner gefunden.
Heimatkönig: Bandwettbewerb der tz und des Radiosenders Rock Antenne
2 von 2
Heimatkönig: Bandwettbewerb der tz und des Radiosenders Rock Antenne.

Die tz und Rock Antenne suchen den Heimatkönig, der bei der Langen Nacht der Musik am 28.4.2018 in der Alten Rotation gekürt wird. Jede Woche wird eine Band aus Bayern vorgestellt. Diesmal: Leonic.

Das Sternzeichen des Sängers Maurizio Oliva ist Löwe. Da lag es nahe, der eigenen Band einen entsprechenden Namen zu geben, bestimmt doch seine raue Stimme letztendlich zweifellos den kräftigen Sound von Leonic

Wer die Band noch aus den Anfangstagen um 2008 kennt: Die Musik ist heute eine andere. Vom Alternative Rock hat sich das Quintett mehr in Richtung melodischen Metal und Hard Rock entwickelt. Und letztendlich ist Maurizio Oliva der einzige Überlebende aus der Anfangszeit. 

 

Der bärtige und stets mit einer Mütze ausgestattete Sänger kommt eigentlich aus dem R’n’B-Bereich und verdiente sich dort seine ersten musikalischen Sporen. Oliva konnte sich aber mit der Entwicklung in Richtung HipHop und Gangsta-Rap nicht mehr anfreunden. 

Eine neue musikalische Heimat boten ihm dann gitarrenlastige Bands wie HIM, Audioslave oder sogar  KOЯN. In Alex Rachel (Gitarre), Fabian Pleiner (Bass), Filip Piplic (Keyboard) und Andreas Lackerschmid (Schlagzeug) hat Oliva dann schlussendlich kongeniale Partner gefunden.

Hier bewerben Sie sich

Magical Heart ist die vierte Band, die man auf www.tz.de/heimatkoenig im Netz begutachten kann. Über die gleiche Internet-Seite können sich auch weiterhin Bands bewerben. Rock Antenne stellt die Musiker donnerstags ab 20 Uhr in der Sendung Heimatklänge vor. Fünf Gruppen kommen am Ende zum Auftritt in die Alte Rotation.

Heimatkönig: Bandwettbewerb der tz und des Radiosenders Rock Antenne.

A.S.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare