1. tz
  2. München
  3. Kultur

Helene-Wahnsinn in München: Noch gibt es Karten für jedes Konzert

Kommentare

Helene Fischer zu Gast in München. Die 39-Jährige macht im Rahmen ihrer „Rausch“-Tour in der Olympiahalle Station und spielt fünf Konzerte.

Kann das sein? Die ungekrönte Königin des deutschen Schlagerpops kommt für fünf Konzerte nach München – und es gibt für alle Auftritte sowie in allen Kategorien noch Tickets! Am Dienstag (26. September 2023) hält Helene Fischer in der Olympiahalle erstmals Hof. Es folgen Auftritte am Mittwoch (27. September 2023), am Freitag (29. September 2023), am Samstag (30. September 2023) sowie am Sonntag (1. Oktober 2023), Beginn ist jeweils 20 Uhr.

Helene Fischer Konzert-Staffel in München: Akrobatik mit dem Cirque du Soleil

Ohne Zweifel wird es spektakulär, denn ihre rund dreistündige Show hat die 39-Jährige gemeinsam mit den Akrobatikkünstlern des weltbekannten Cirque du Soleil entwickelt. Infolgedessen gibt es neben ihren Hits wie „Achterbahn“, „Phänomen“ und natürlich „Atemlos“ jede Menge Tanz, Artistik und beeindruckende Luftnummern am Trapez. Bei einer solchen hatte sich Fischer im Juni in Hannover am Kopf verletzt und musste daraufhin ihr Konzert abbrechen. Nun soll die Szene entschärft worden sein: Die Sängerin springt nicht mehr ab, sondern gleitet in ein Sprungtuch. Waghalsig genug bleibt es dennoch.

Kommt mit „Rausch“ nach München: Noch gibt es Karten für die Konzerte von Helene Fischer.
Kommt mit „Rausch“ nach München: Noch gibt es Karten für die Konzerte von Helene Fischer. © Henning Kaiser/dpa

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Helene Fischer in München: Tickets noch für jedes Konzert zu haben

Merkwürdig also, dass die Konzerte nicht längst ausverkauft sind. Hat die Perfektionistin, die kaum Interviews gibt und ihr Privatleben gern unter Verschluss hält, ihren Zenit womöglich überschritten? Sind die Fans in München und Umgebung übersättigt? Schließlich war Helene Fischer erst im vergangenen Jahr mit der gigantischen Open-Air-Sause auf dem Messegelände in Riem zugange. 130 000 Menschen waren im August 2022 dabei. Nicht jeder war danach glücklich: Teure Tickets, viele Leute. Und die großen Gefühle wollten sich trotz Übertragung auf riesige LED-Wände partout nicht einstellen. Wie auch: Helene Fischer bleibt knapp 1,60 Meter groß und für Fans, die nicht unmittelbar an der Bühne stehen, nur ein hüpfender Punkt auf der Leinwand. Womöglich erinnern sich die Leute, die keine Hardcore-Fans sind, noch daran.

Und nicht zu vergessen: München feiert das Oktoberfest: heftige Konkurrenz. Die Welt ist zu Gast auf der Wiesn – dort wird zwar fleißig „Atemlos“ gespielt und gesungen, Fischer kennen die meisten Besucher aus dem Ausland aber eher nicht. Andererseits: Das Original ist womöglich besser als bierseliges Geschunkel. Karten gibt es unter eventim.de, muenchenticket.de oder an der Abendkasse.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus München und der Region finden Sie auf tz.de/muenchen.

Auch interessant

Kommentare