Rock’n Talk Show in Ray’s Guesthouse

Kommt in die Freiheizhalle: MTV-Legende Ray Cokes

München - MTV’s „Most Wanted“-Legende Ray Cokes kommt nach München. Am 25. Mai gastiert der sympathisch verrückte Engländer in der Freiheizhalle.

Ray Cokes. Bei MTV’s erster Generation klingelt es bei diesem Namen ganz laut. Der coole, verrückte Engländer begann seine Karriere Ende der 80er beim Kult-Musiksender und innerhalb kürzester Zeit wurde er selbst zum Kult. Besser gesagt, seine Art der Moderation hat die gesamte TV-Welt revolutioniert. Statt schnöder Kärtchen oder einstudierter Telepromptertexte lebte er in seiner Sendung „Most Wanted“ die Konzeptlosigkeit und spontane Interaktion mit seinem Kameramann, dem Publikum und den Zuschauern.

Ray’s Guesthouse“ ist auf Deutschlandtour und wird am 25. Mai die Freiheizhalle rocken. Es gibt zwar ein Konzept für die Show, allerdings sollte man sich daran nicht so festmachen. Im Prinzip wird Ray moderieren, sich mit seinem Publikum unterhalten und zwischendurch werden drei persönlich ausgewählte Bands den passenden Sound liefern.

Wie genau der Abend aussehen wird, weiß aber – dank Cokes – noch keiner. Sicher ist nur, dass es ein sehr unterhaltsamer Abend wird für seine Fans und alle anderen Musik- und Comedyfreunde. So stressfrei wie sich das Programm liest, so wird auch das Set aussehen: ein gemütliches 3 Sterne „Guesthouse“ inklusive Rezeption, einer Lounge und einer kleinen Bühne. Was unbedingt noch ins Bild muss und vorhanden sein wird, ist eine Bar.

Die musikalische Einlage kommt von drei Bands. „This ist the Arrival“ ist eine Münchner Viererkombo, die neben Synthie- und Beatkonstrukten vor allem mit Sänger Mario Clements Bandbreite punktet. Und „Django 3000“ stürmen derzeit die bayerische Musikszene. Ausverkaufte Clubs, riesige Medienresonanz und hunderttausende YouTube-Klicks haben sie schon auf dem Kerbholz. Die Dritten im Bunde sind „Emil Bulls“, eine Band, die bereits seit 16 Jahren ihr alternativ-rockiges Unwesen treibt und Rays Show abrunden wird.

Ray’s Guesthouse

25.05.2012, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Freiheizhalle, Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1

www.freiheiz.com

(D. Knezevic)

Auch interessant

Meistgelesen

Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Sänger sagt München-Konzert kurzfristig ab  - Hunderte Fans enttäuscht
Sänger sagt München-Konzert kurzfristig ab  - Hunderte Fans enttäuscht
Sieben Tipps: Diese Bücher können Sie zu Weihnachten verschenken
Sieben Tipps: Diese Bücher können Sie zu Weihnachten verschenken
Marilyn Manson in München: Wie Luzifer auf dem Thron
Marilyn Manson in München: Wie Luzifer auf dem Thron

Kommentare