Promis in Riem

Sommerfest im teatro

+
Starkoch Alfons Schuhbeck.

München - Am Samstag stieg die Premiere von Alfons Schuhbeck teatro-Programm "Summer Nights" - und viele Promis waren dabei.

Es ist dunkel, alle Scheinwerfer sind auf eine kleine Bühne in der Mitte des Zelts gerichtet. Es duftet nach köstlichem Essen, aus den Lautsprechern tönt Summer Lovin, gesungen von durch den Raum tanzenden Sängern. Der Magier, der durch den Abend führt, kündigt den ersten Gang an, eine mediterrane Terrine mit Roastbeef, die Münchner Prominenz ist begeistert … Also eigentlich alles wie immer bei der Premiere in Alfons Schuhbecks teatro am Samstag. Aber irgendwas stimmt da doch nicht? Genau! Die Premiere war ja eigentlich schon im November, normal ist im Sommer Pause. Aber weil’s so schön ist, haben sie dieses Jahr einfach weitergemacht – oder wie Küchenmeister Schuhbeck sagen würde: „Probier ma mal, ob’s im Sommer auch geht.“

„Das Besondere ist, dass Schuhbeck so fleißig ist und auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, das kann man einfach nicht kopieren“, sagt Jochen Bendel. Für ihn und seinen Freund Matthias ist der Abend besonders aufregend, denn ihr 17 Wochen altes Labradorbaby ist heute zum ersten Mal alleine zu Hause. „Wir haben schon lange keinen Abend mehr für uns gehabt“, erzählt Matthias begeistert. Mit ihnen am Tisch sitzt Sarah Nowak, die zum zweiten Mal in den Genuss dieses tollen Abends kommt. „Schon lange vor dem Bachelor war ich mit der Bank hier, da wurden die besten Berater in Bayern eingeladen.“

Aber was ist jetzt am Sommerprogramm Summer Nights eigentlich anders als im Winter? Für Michaela May ist es die Leichtigkeit der Musik. Patrick Lindner und sein Lebensgefährte Peter Schäfer lächeln: „Die Artisten haben im Sommer weniger an.“ Joseph Vilsmaier findet, „a bisserl anders is es scho“. Seine Lebensgefährtin Birgit Muth ist begeistert: „Alfons ist der singende Koch, das ist jedes Mal wieder ein Highlight.“

Ebenfalls unter den Gästen: Jimmy Hartwig, Frederik und Yvonne Meisner, Uschi Dämmrich von Luttitz, Stefan und Petra Zauner, Michael und Marianne Hartl und Max Tidof, der extra von den Proben aus Schwäbisch Hall angereist ist, wo er gerade als Don Juan über die Treppen stürmt.

Luzie Seitz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Comic Con München: Diese „Game of Thrones“-Stars sind dabei
Comic Con München: Diese „Game of Thrones“-Stars sind dabei
DJ Paul Kalkbrenner in der Münchner Muffathalle: Die Konzert-Kritik
DJ Paul Kalkbrenner in der Münchner Muffathalle: Die Konzert-Kritik
Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Kammerspiel-Abend für Deniz Yücel
Kammerspiel-Abend für Deniz Yücel

Kommentare