Die tz und Rock Antenne suchen den Heimatkönig, der bei der Langen Nacht der Musik am 28. April in der Alten Rotation gekürt wird. Jede Woche, immer donnerstags, wird eine Band aus Bayern vorgestellt. Heute: Things That Need To Be Fixed.
„Ihr solltet lieber Sicherheitsgurte an eure Ohren legen!“, so warnen die Jungs von Things That Need To Be Fixed die Hörer ihres Albums Spaceships & Dinosaurs, das von ihrer Webseite www.thingsthatneedtobefixed.bandcamp.com heruntergeladen werden kann. In seinen Liedern vereint das humorvolle Quintett gleich drei Leidenschaften: Science-Fiction, T-Rex und Freunde sowie Pop-Punk.
„Wir sind hier, um den Spaß zurück in die Musik zu bringen, und nebenbei bringen wir euch etwas über Science-Fiction und Vorgeschichte bei“, erklären Things That Need To Be Fixed ihr Vorhaben. Das gelingt den Münchnern mit kernigen Riffs und mehrstimmigem Gesang, der sofort zum Mitgrölen einlädt.
Hier bewerben Sie sich
Things That Need To Be Fixed ist die elfte Band, die man auf www.tz.de/heimatkoenig im Netz begutachten kann. Über die Internet- Seite können sich weiterhin Bands bewerben. Rock Antenne stellt die Musiker donnerstags ab 20 Uhr in der Sendung Heimatklänge vor. Fünf Gruppen kommen am Ende zum Auftritt in die Alte Rotation.
as