Energy 93,3: Halligalli am frühen Morgen

München - Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Wir suchen Münchens beliebteste Morgen-Show im Radio. Wer ist für Sie der tz-Morgen-Champion? Heute stellen wir das Morgen-Duo von Energy 93,3 vor!

Wählen Sie den tz Radio Morgen-Champ 2012

Zur Abstimmung

Es ist 6 Uhr morgens, die Kaffeetasse steht auf dem Fenstersims vor dem Energy-Studio, daneben liegt das Thermometer. „Wetten, dass der Kaffee bis zum Ende der Sendung gefroren ist?“, fragt Malte (30) seine Hörer. „Das klappt niemals“, lacht Dani (30) ins Mikro.

Der Sender:

Energy 93,3

Liebherrstr. 5, 80538 München

Hörertelefon: 089 / 93 39 33

Internet: www.energy.de

Reichweite / Frequenzen: Großraum München UKW München 93,3 MHz

Zielgruppe: 14 bis 39 Jahre

Morgenshow: Energy Toast Show von 5 bis 10 Uhr

Vier Stunden hat der Kaffee Zeit, um Malte vor seinem Wetteinsatz zu bewahren: einem Nacktbad im Schnee. In der Zwischenzeit holen Malte und Dani die Münchner mit städtischen News, Unterhaltung und aktuellen Hits aus den Federn. Erst am 1. Dezember startete die Toastshow mit dem neuen Moderatoren-Duo, zuvor kannten sich die beiden nicht. „Es war wie ein Blinddate on air“, grinst die Münchnerin, die den Wetterbericht für die „schönste Stadt der Welt“ liest. Mittlerweile kommunizieren Malte und Dani nur noch mit Kopfnicken und Fingerzeig.
Ziel der neuen Show: ganz nah den Puls der Stadt fühlen. Das gelbe Licht  „Hörer“ blinkt ununterbrochen, die Münchner wollen sich über das neue Tschüss-Verbot in Bayern empören. „Wahnsinn wie viele heute anrufen! So viel Action hält uns wach, zwischen 6 und 8 Uhr herrscht hier Halligalli“, sagt die Latte-Macchiato-Liebhaberin. Großes Thema am heutigen Morgen ist das Verkehrschaos wegen Schneefalls.
Sendungsassistentin Theresa bringt laufend neue Meldungen ins Studio, Hörer Severin meldet einen liegengebliebenen LKW. Alle 30 Minuten schaltet Malte die Nachrichten zu, die deutschlandweit für alle Energy-Studios im Berliner Hauptstudio produziert werden.

Das Team von Energy 93,3

Das Team von Energy 93,3

Auf den tz-Pokal sind die Moderatoren heiß: „Wenn wir ihn gewinnen, trinke ich daraus zwei Liter Bier!“, sagt Malte. Der Kaffee ist bis Sendungsschluss übrigens nicht gefroren.

Steckbrief Malte Seidel

Malte Seidel

Alter: 30
Geburtsort: Osnabrück
Familienstand: ledig
So werde ich morgens wach: Mit den drei K’s: Kaffee, Kaffee und Kaffee!
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Weltfrieden? Millionär? Wird nix: Im Moment bin ich in München wunschlos glücklich - also einen Wunsch zu verschenken!
Für diesen Gast würde ich noch früher aufstehen: Ailton! Und ernsthaft? Jogi Löw. Für den würd ich sogar ausnahmsweise Hemd und Schal bügeln!
Mein Lieblingsplatz in München: Bisher? Der Aussichtspunkt auf dem Olympiaberg bei Minusgraden und Sonne. Was für ein Blick (und danach in den kleinen Biergarten)!
Wichtige Eigenschaft als Morgen-Moderator: Morgens immer gut gelaunt sein? Nicht zwingend - aber zumindest so klingen!
Peinlichste Panne auf Sendung: Totaler Lachanfall mit Tränen. Aber lest mal eine Suchmeldung einer untersetzten Person vor, die sich in kleinen Tippel-Schritten fortbewegt...

Steckbrief Daniela Heiss

Alter: 30
Geburtsort: Ein echtes Münchner Kindl
Familienstand: ledig

Daniela Heiss

So werde/bleibe ich morgens wach: Erst das Gesicht mit eiskaltem Wasser waschen, dann ganz viel Kaffee trinken und ein ordentliches Frühstück
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dann würde ich gerne ein Jahr auf Weltreise gehen
Für diesen Gast in meiner Sendung würde ich noch früher aufstehen: Robbie Williams
Mein Lieblingsplatz in München: Ganz klar: Viktualienmarkt
Diese Eigenschaft sollte man als Morningshow-Moderator unbedingt haben: Kein Morgenmuffel sein, da hätte man es sicher schwer, und außerdem: sich selbst nicht zu ernst nehmen

Bisher peinlichste Panne auf Sendung: Ich habe mal versehentlich JOE KACKER anstatt JOE COCKER gesagt - das war mir super peinlich

Räumen Sie scharfe Preise ab!

Gewinn: Stretchlimo-Fahrt für die Nacht Deines Lebens

tz-online auf FACEBOOK

Wer mit abstimmt, kann zum Abschluss noch diesen echten Knüller gewinnen! Eine Stretchlimo-Fahrt für Dich und Deine
Freunde - einmal quer durch die Stadt! Fahrvergnügen pur in einer weißen Lincoln-Limo von www.limorent.de. Außerdem verlosen wir noch drei Mal die brandneue zauberhaften Disney Komödie „Prom - die Nacht Deines Lebens“ (DVD ab jetzt in allen Verkaufsregalen). Ein prickelnder Kinospaß, bei dem sich alles um den amerikanischen Abschlussball dreht! Mehr Infos: www.disney.de/pom

Abstimmen und gewinnen - so geht’s:

Im Kampf der Giganten kann nur ein Radiosender den Wanderpokal mit nach Hause nehmen - doch wer das wird, entscheiden Sie!

Für ihre Nummer 1 können Sie hier abstimmen. Scrollen Sie runter ans Ende der Seite und stimmen Sie ab! Also: Ohren auf, Radio lauter und voten!

Radio Morgen-Shows: Das sind die Gesichter hinter den Mikros

Radio Morgen-Shows: Das sind die Gesichter hinter den Mikros

Rubriklistenbild: © Westermann

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentare