Last Call mit Pennedhaus – Fab5 muss umziehen

Zum „Last Call“ von Fab5 kommt als Special Guest Pennedhaus

Nach einem halben Jahr im Atelier von Malcom Davis Jr., zieht die Veranstaltungsreihe Fab5 in die Lola Bar um. Am Donnerstag feiert man den "Last Call".

In den Räumen an der Sendlinger Straße 46 befindet sich nun bereits seit einem Jahr eine für München doch recht ungewöhnliche Location: das Atelier von Malcom Davis Jr. Der Künstler schafft hier wändedeckende Collagen aus Zeitschriftenschnipslen und öffnet Donnerstags bis Samstag ab 19 Uhr die Räume mit den unverschalten Wänden und der reduzierten Beleuchtung Besuchern, die sich an der Badewannenbar ein Bier aus dem Eiswasser ziehen lassen.

Inzwischen sind die zuvor besprayten Fensterscheiben zugeklebt und die Macher vom Kreuz 16 haben sich der Location angenommen, mit Europaletten die Raum weiter gestaltet und das Abriss-Flair, das man sonst eher in Berliner Szenevierteln erwartet, weiter betont. In wenigen Wochen wird das Gebäude kernsaniert und dann ist Schluss.

Und somit auch mit der einzigen regelmäßigen Veranstaltung, die im Atelier jeden zweiten Donnerstag stattfand: Fab5 muss umziehen. Diesen Donnerstag feiert man das letzte Mal im Atelier – zum „Last Call“ kommt als Special Guest Pennedhaus. Der Münchner Musiker, der die Richtung Electric Soul geprägt hat, gibt ab 20 Uhr ein Live-Konzert, in dem er seine aktuellen Songs präsentiert und legt anschließend seine fünf Lieblingstracks in zwei Kategorien auf.

Lieblingstracks sind generell die Idee von Fab5, jeden zweiten Donnerstag finden sich fünf Musikliebhaber an den Plattendecks, die in jeweils zwei Stimmungs-Kategorien ihre 5 Lieblingstracks der Genres Soul, Hip Hop, Funk oder Reggae zum besten geben. Der Eintritt ist immer frei – einzig die Liebe zur Musik zählt hier. Nach dem letzten Abend im Atelier zieht Fab5 dann zum 12. März in die Lola Bar in der Ickstattstraße 2a um. Das ist bereits der dritte Locationwechsel, was dem Erfolg der Reihe keinen Abbruch getan hat.

Fab5

26. Februar ab 20 Uhr Atlier Sendlinger Straße 46

ab 12. März ab 21.30 Uhr Lola Bar Ickstattstraße 2a

Auch interessant

Kommentare