P1-Chef Franz Rauch im Interview

Ein ganzes Jahr ist schon vergangen. Ein ganzes Jahr seit dem letzten großen Umbau des P1. Grund genug für uns bei Franz Rauch anzuklopfen und ihn um ein Interview zu bitten.

Weitere News, Bilder und Termine aus dem Nachtleben findest Du auf www.partygaenger.de

Ist ein spezielles Programm geplant zum „Einjährigen“?
Wir feiern keinen Jahrestag. Wir haben auch kein 15-jähriges oder 20-jähriges gefeiert. Meiner Meinung nach passt das nicht zum Club.

Was hat sich geändert seit dem Umbau?
Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr. Was man bei einem Umbau von vornherein nie weiß ist, ob das alles so hinhaut. Trifft man den Zeitgeist? Kommt die neue Terrasse wieder gut an? Aber wie gesagt, wir haben ein sehr, sehr erfolgreiches Jahr hinter uns. Der Plan ist also voll aufgegangen. Der Club funktioniert jetzt auch unter der Woche viel besser. Ich meine nicht After-Work, sondern nachts. Das ist etwas was sich nicht nur bei uns geändert hat. In der ganzen Stadt ist das zu spüren. Die Leute gehen wieder werktags gerne aus.

P1-Chef Franz Rauch

Dann unsere Damen: Sie freuen sich darüber, dass die Schlangen vor den Toiletten verschwunden sind. Insgesamt ist er Ausbau der Toilettenlandschaft - auch bei den Herren - sehr gut angenommen worden. Ebenso die neuen Logen. Wir haben jetzt auch unsere endgültige Terrassenüberdachung bekommen und damit einen tollen Raucheraußenbereich geschaffen. Der gesamte Umbau hat sich sehr gelohnt, denn wir haben dadurch auch einen ordentlichen Prozentsatz an Internationalität hinzugewonnen!

Was hat sich nicht geändert?
Die 7-Tage-Woche hat sich nicht geändert, ein Großteil des Personals ist gleich geblieben, die Terrasse war in diesem Sommer wieder sehr erfolgreich. Die wirklich gute Mischung der verschiedenen Ausgehgenerationen, die vereint unter einem Dach feiern, gelingt uns auch weiterhin. Die Küche hat sich nicht geändert, aber erweitert! Es gibt zu asiatischen Spezialitäten auch wieder Pizza im Angebot. Tja, und natürlich die Geschäftsleitung, die hat sich auch nicht geändert.

Welche Schlagzeile möchtest Du in einem Jahr lesen übers P1?
Der Club mit den hübschesten Menschen, mit der besten Stimmung, der besten Musik und die beste Party! Genauso wie immer eben.

P1 Club
Prinzregentenstraße 1

Interview: Diana Knezevic

Auch interessant

Kommentare