1. tz
  2. München
  3. Nightlife

Ski-WM: Deutschland gegen Slowakei in Runde eins

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der Garmisch-Partenkirchner Lokalmatador Felix Neureuther wird beim Team-Wettbewerb am Mittwoch für Deutschland an den Start gehen. © dpa

Garmisch-Partenkirchen - Die deutsche Mannschaft trifft in der ersten Runde des Team-Wettbewerbs an diesem Mittwoch auf die Slowakei.

Das teilte der Internationale Skiverband FIS am Dienstagabend in der Mannschaftsführersitzung mit. Sollte die Auswahl des Deutschen Skiverbandes (DSV) weiterkommen, wäre Mitfavorit Frankreich im Viertelfinale der nächste Gegner. Für den Wettbewerb, bei dem die ersten 16 des Nationen-Cups starten dürfen, haben bei den Weltmeisterschaften nur elf Länder gemeldet. In der Eingangsrangliste waren einige Teams durch den Verzicht von fünf Nationen aufgerückt.

Kandahar und Gudiberg: Das sind die WM-Strecken

dpa

Auch interessant

Kommentare