Olympia 2018: Hoeneß erwartet perfekte Spiele

+
Uli Hoeneß

München - Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht der Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele 2018 mit Zuversicht entgegen.

“Jeder weiß, dass die Deutschen sehr gut organisieren können und dass er perfekte Spiele erwarten kann“, sagte Hoeneß am Donnerstag in München. Beim Besuch der IOC-Prüfungskommission im Olympiastadion habe er den Eindruck gewonnen, “dass unsere Chancen gut sind“.

Hoeneß hatte viel Lob für das Olympiastadion übrig, in dem man noch heute das “Echo der Vergangenheit“ hören würde. “Dies ist der Platz, an dem Avery Brundage gesagt hat, die Spiele müssen weitergehen“, erinnerte der Bayern-Präsident an die Sommerspiele 1972, die vom Attentat auf das israelische Olympia-Team überschattet wurden. Damals nahm Hoeneß am olympischen Fußball-Turnier teil: “Das war ein Wahnsinn für mich.“

dpa

auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
S-Bahn-Chaos: Auch am Dienstag lief es nicht rund
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause

Kommentare