Skistar wirbt für München

Wasmeier: „Olympia ist ein Traum“

+
Markus Wasmeier sagt "Ja" zu Olympia 2022

Unterföhring - Skiheld Markus Wasmeier ist ein großer Befürworter der Münchner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2022.

„Olympia ist ein Traum mit großen Emotionen und Geschichten. Diese Emotionen will ich nun in Erinnerung rufen“, sagte Markus Wasmeier in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: „Man muss sich das mal vorstellen: Drei Milliarden Menschen würden uns zuschauen. Hey, das ist unser Olympia.“

Der Doppel-Olympiasieger von Lillehammer 1994 ist vom bayerischen Austragungsort überzeugt und sieht keine Schwachstellen. „Die ganzen Kritikpunkte in Garmisch haben sich in Luft aufgelöst. Wir haben zudem wesentlich weniger Ausgaben als andere Länder. München würde die nachhaltigsten Spiele der Geschichte ausrichten“, sagte Wasmeier.

Wasmeier ist überzeugt, dass die Bevölkerung eine erneute Münchner Bewerbung unterstützt: „Ja, das spüre ich. Aber die Gefahr einer Ablehnung ist immer da. Man muss sich ganz neutral beide Meinungen anhören. Es wären die billigsten Spiele, die es je gegeben hat, weil die Sportstätten schon zu 84 Prozent fertig sind.“

Die größten Sensationen der Sportgeschichte

Die größten Sensationen der Sportgeschichte

Die Befürworter hatten am Montag auf dem Münchner Marienplatz ein überdimensionales Plakat sowie zahlreiche Argumente präsentiert, die die Bevölkerung bei den Bürgerentscheiden am 10. November vom neuen Konzept überzeugen sollen. Unter dem Motto „Deine Stimme - Deine Spiele“ will das „Team München 22“ die Bürger in den vier vorgesehenen Olympia-Standorten München, Berchtesgaden, Traunstein und Garmisch-Partenkirchen zu einem Ja bewegen.

SID

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Kommentare