Drei Verletzte, einer davon schwer

A8 gesperrt: 70-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Holzkirchen - Durch zu geringen Abstand hat ein 70-Jähriger auf der A8 nahe Holzkirchen einen folgenschweren Auffahrunfall verursacht. Drei Personen wurden verletzt.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen in Fahrtrichtung Salzburg ein folgenschwerer Unfall, wegen dem die Autobahn für eine halbe Stunde gesperrt werden musste. Mehrere Fahrzeuge waren ineinander gekracht.

An der Unfallstelle war die Autobahn fünfspurig. Ein 28-jähriger Freisinger wollte mit seinem BMW von der mittleren auf die rechts daneben verlaufende Spur wechseln. Dafür musste er allerdings seine Geschwindigkeit verringern, um hinter dem BMW eines 27-jährigen Friedbergers einscheren zu können. Wegen zu geringen Abstands fuhr ein 70-jähriger Wiener auf den Freisinger auf und schob ihn auf den Friedberger BMW.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 28-jährige Freisinger leicht, dessen 28jährige Freundin schwer sowie der 27-jährige Friedberger leicht verletzt. Der 28-jährige Fahrzeugführer wurde mit Verdacht auf HWS mit dem Rettungswagen und dessen Freundin mit blutender Nase und Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der 27-jährige erlitt Kopfschmerzen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Durch den Hubschraubereinsatz wurde die BAB A8 für eine knappe halbe Stunde komplett gesperrt, danach wurden die zwei linken Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die am Einsatz beteiligten, umliegenden Feuerwehren regelten mit 40 Einsatzkräften und der Autobahnmeisterei Holzkirchen den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 47.000,00 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
Boris Becker kämpft um sein Image – und macht Mut
Boris Becker kämpft um sein Image – und macht Mut
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis

Kommentare