­Münchner (27) macht den Abflug

Sekundenschlaf: Spektakulärer Unfall auf A8

+
Endstation Sattelzug: Ein Münchner ist nach Sekundenschlaf auf der A8 mit seinem Auto auf der Ladefläche eines Lastwagengespanns gelandet.

Bergkirchen - Schwerer Unfall auf der A 8: Ein Mann (27) aus dem Raum München ist am Samstagabend am Steuer eingenickt und wurde in seinem Mitsubishi auf einen litauischen Sattelzug katapultiert.

Im Sekundenschlaf hat ein Autofahrer (27) am Samstag unfreiwillig den Flug seines Lebens hingelegt. Die Landung allerdings fiel hart aus: Der Mitsubishi krachte im hohen Bogen auf die Ladefläche eines Sattelzuges!

Schauplatz des spektakulären Unfalls war der Parkplatz Fuchsberg an der Autobahn A8 zwischen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck. Dort war ein nach Polizeiangaben völlig übermüdeter Münchner (27) um 20.20 Uhr auf der Heimfahrt nach München. Auf Höhe des Parkplatzes fielen ihm endgültig die Augen zu. Der Mitsubishi driftete im spitzen Winkel immer weiter nach rechts, überquerte den Standstreifen und schoss schließlich den Erdwall hoch, der den Parkplatz von der Autobahn trennt. Der Wall wirkte wie eine Sprungschanze: Im hohen Bogen hob das Auto ab und zerschellte kopfüber auf der nur spärlich beladenen Lkw-Ladefläche. Dabei verlor der Mitsubishi die Vorderachse mit beiden Vorderreifen.

Der Lkw-Fahrer hatte sich draußen gerade die Beine vertreten und blieb unverletzt. Der Autofahrer stieg noch aus eigener Kraft im Schockzustand aus seinem Wagen. Er war jedoch schwer verletzt und kam sofort in eine Klinik. Wenn er sich wieder erholt hat, muss er sich wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Sein Auto und der Lkw sind Schrott. Schaden: 24 000 Euro.

Am Freitag hatte ein angetrunkener Architekt (42) auf der Staatsstraße 2082 bei Aschheim einen Unfall mit mehr als 100 000 Euro Schaden verursacht. Um 15.25 kollidierte der Golffahrer mit einem Sattelzug, der die Böschung hinaufschoss und umkippte. Trümmerteile beschädigten zwei weitere Autos, drei Menschen wurden verletzt.

Dorita Plange

Auch interessant

Meistgelesen

Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte
Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert
Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion