Schrecklicher Unfall auf A99

Todes-Crash auf dem Weg zum Flughafen

+

Neuherberg - Schrecklicher Unfall auf der A99: Ein BMW-Fahrer ist in einen Lkw gerast, ein Mann (46) und eine Frau (26) starben. Ein Kind wurde schwer verletzt.

Schrecklicher Unfall auf dem Autobahnring im Münchner Norden: Am Donnerstag Früh raste auf der A 99 bei Neuherberg ein Steuerberater aus Bad Aibling (46) mit einem 507-PS-BMW beinahe ungebremst auf einen LKW auf. Der von seiner Münchner Frau getrennt lebende Ehemann verstarb noch am Unfallort, ebenso seine slowakische Freundin (26) auf dem Beifahrersitz. Ihr Sohn (3) auf dem Rücksitz wurde lebensgefährlich verletzt.

Es war früh um 8 Uhr, als Christian B. mit seinem BMW M5 auf dem Autobahnring Richtung Abfahrt zur A 92 raste, auf der er zum Flughafen fahren wollte. Der Verkehr stockte, wie üblich um diese Uhrzeit. Christian B. versuchte, links und rechts zu überholen. Kurz nach der Anschlussstelle Neuherberg raste er schließlich auf der rechten Spur an den Autos, die auf der linken Spur vor sich hin trotteten, Richtung Stuttgart los.

Der BMW (Zeitwert: rund 50 000 Euro) schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h! Etwa zwei Kilometer vor der Abzweigung auf die A 92 Richtung Deggendorf rammte das Auto quasi ungebremst einen slowenischen Lkw, an dessen Steuer ein Bosnier (39) saß.

Der BMW bohrte sich regelrecht unter den Auflieger des Sattelschleppers, die Bremsspur des BMW ist nur zehn Meter lang, der Lkw-Fahrer brauchte noch rund 100 Meter, um den Laster zum Stehen zum bringen.

Den Rettungskräften bot sich vor Ort ein Bild des Grauens: Der BMW-Bolide war wie eine Flunder zusammen gequetscht, die Trümmer lagen weit zerstreut um die Unfallstelle, an der sich ein langer Stau bildete.

Die Feuerwehrmänner bargen Christian B. und Slavka B. schwerst verletzt, die beiden starben noch an der Unfallstelle, ihr dreijähriger Sohn Sebastian wurde schwer verletzt geborgen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

We/arb

Schrecklicher Unfall auf A99: Auto fährt in Lkw

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion