Nachbar alarmiert Polizei

Alarm wegen Zeitschaltuhr

Germering - Weil in der Wohnung nebenan ständig das Licht an- und ausgeschaltet wurde, hat ein Nachbar am Sonntagabend in Germering die Polizei gerufen.

Er wusste nämlich, dass die Bewohnerin sicher nicht zu Hause war. Daraufhin umstellten vier Streifen das Anwesen. Bevor die Tür aufgebrochen werden musste, konnte die Tochter der Hausbesitzerin erreicht werden. Diese kam und öffnete die Tür. Die Absuche nach Einbrechern verlief jedoch negativ. Die Erklärung für das Ein- und Ausschalten des Lichts lieferte schließlich eine Zeitschaltuhr. Diese hatte die Enkelin erst am Nachmittag installiert.

tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Pietätlose Beileidsbekundung: Ärger über anonymes Schreiben mit Flyer
Pietätlose Beileidsbekundung: Ärger über anonymes Schreiben mit Flyer
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren

Kommentare