Arme Viva

Ausgesetzt, weil Herrchen Urlaub macht

+
Kaum größer als die Polizei-Mütze: Fund-Hündchen Viva schaute nicht lange so schüchtern

Ebersberg - In der S4 nach Ebersberg fanden Fahrgäste das Zwergschnauzermädchen Viva. Der Besitzer war dank der Hundemarke schnell ermittelt und reagierte ziemlich unwirsch.

Alle lieben Viva. Nur ihr Besitzer scheinbar nicht: Ganz verzweifelt geisterte das Zwergschnauzermädchen (3) gestern um 10 Uhr durch die S4 nach Ebersberg. Fahrgäste trugen sie zum Triebwagenfahrer. In der Lok bekam die Kleine einen Ehrenplatz und ein Stück Wurstbrot. Unterdessen klärte die Bundespolizei, das Schicksal des kleinen Hundes anhand der Hundemarke.

Mit überraschendem Ergebnis: Telefonisch erreichten die Polizisten den Besitzer – einen total unwirschen Rentner (66) aus Berg-am-Laim: „Ich habe das Viech halt in der S-Bahn vergessen“, sagte er genervt. Er sei auf dem Weg zum Sohn in Konstanz und habe keine Zeit. Die Polizisten sollten den Hund ins Tierheim bringen, wo er ihn am 1. Juli wieder abholen werde. „Das ist wohl kein Problem, oder?“

Weil Kaltschnäuzigkeit leider nicht strafbar ist, mussten sich die Bundespolizisten fügen. Am Ostbahnhof holten die Beamten Viva an der Lok ab. In der Dienststelle taute die Kleine schnell auf. Am liebsten hätten sie die kleine Herzensdiebin dort gleich behalten.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Mittlerweile ist Viva im Tierheim: „Sie war schon mal hier und hat mich wild begrüßt“, berichtete Maren Geupel (Abteilungsleiterin Tierschutz) gerührt.

Wenn der Besitzer die Hündin am 1. Juli abholt, ist ihm neben der fetten Rechnung eine Ansage sicher. Und wenn nicht – auch recht: Dann werden neue Besitzer gesucht. Und zwar Menschen, die die rührende Liebe dieser Hündin auch verdienen.

Wau, wau! Luxus für den Hund

Wau, wau! Luxus für den Hund

Dorita Plange

Auch interessant

Meistgelesen

Tödlicher Unfall in Gröbenzell: S-Bahn erfasst Puchheimer
Tödlicher Unfall in Gröbenzell: S-Bahn erfasst Puchheimer
Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung

Kommentare