Auto schleudert in Gruppe Schulkinder: Bub (10) verletzt

+
Das Wrack des Autos liegt am Straßenrand

Steinhöring - Nach einem Unfall in Abersdorf (Gemeinde Steinhöring) ist am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ein Auto in Gruppe von Schulkindern geschleudert. Dabei wurden der Fahrer und ein zehnjähriger Bub verletzt.

Es war der vierte schwere Unfall seit dem Wochenende im Landkreis Ebersberg: Diesmal erwischte es einen zehnjährigen Buben. Die ganze Geschichte: Gegen 7 Uhr war am Mittwoch in Abersdorf (Gemeinde Steinhöring) ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der Dorfstraße unterwegs. An einer Kreuzung übersah der Steinhöringer den Opel eines 19-Jährigen aus Frauenneuharting. Es kam zum Zusammenstoß.

Auto schleudert in Gruppe wartender Schulkinder

Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw des 19-Jährigen und schleuderte auf dem Dach in Richtung einer Gruppe Schüler, die am Straßenrand unterwegs war zur Bushaltestelle. Die Schüler konnten ausweichen – bis auf einen Zehnjährigen, der noch von dem Pkw erfasst wurde.

Der Frauenneuhartinger und der Realschüler wurden durch den Unfall verletzt. Sie kamen in die Kreisklinik Ebersberg. Da zunächst von einem schwereren Folgen ausgegangen worden war, waren neben den Feuerwehren Steinhöring, Ebersberg und Hohenlinden auch mehrere Notärzte, Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Begonnen hatte die unheimliche Unfallserie in der Nacht zum Sonntag mit einem Zusammenstoß auf der Ebersberger Südumfahrung mit mehreren Verletzten. Am Sonntagnachmittag dann ein Unfall am Spannleitenberg bei Kirchseeon, und am Dienstag starb ein Mann auf der B 12, als er mit seinem Nissan an der östlichen Landkreisgrenze mit einem Lkw zusammenstieß.

Robert Langer

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht

Kommentare