Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Ottobrunn - Auf der A 995 bei Brunnthal ist es Montag zu einem folgenschweren Unfall gekommen, nachdem ein Mercedesfahrer einen 42-Jährigen geschnitten und von der Fahrbahn abgedrängt hatte. Der 42-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Bilder: Mustang überschlägt sich auf der Autobahn

Wie die Polizei berichtet, wollte der 55-Jährige gegen 7.30 Uhr am Kreuz München-Süd von der A 995 auf die Autobahn A 99 Richtung Nürnberg wechseln. Die Überleitung mündet hier in einen weiteren zweispurigen Zubringer, auf dem der 42-jährige Stuttgarter mit seinem Ford Mustang fuhr. Vermutlich mit rasanter Geschwindigkeit überholte hier der 55-Jährige sofort und ohne auf den übrigen Verkehr zu achten einen Lkw. Dabei schnitt er den Fordfahrer auf der linken Spur. Der 42-Jährige legte vor Schreck eine Vollbremsung hin, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der Stuttgarter verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Auf dem Dach kam sein Wagen zum Liegen. Der Unfallverursacher kam ebenfalls ins Schleudern und prallte in die linke Leitplanke.

Mit einer Schulterfraktur und mehreren Prellungen musste der Fordfahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der Mercedesfahrer hatte Glück und blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 60 000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Nötigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Da die Zubringer gesperrt werden mussten, kam es an der Anschlussstelle Hofoldinger Forst zu einem erheblichen Stau.

Rubriklistenbild: © Gaulke

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion