Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Kurioser Unfall im Landkreis Miesbach

Autofahrer rast in Biergarten - und schläft erst mal

+

Valley - Kurioser Unfall in Valley (Landkreis Miesbach): Ein betrunkener Autofahrer ist in einen Biergarten gerast - und hat erst mal seinen Rausch ausgeschlafen.

Zum Glück ist das nicht an einem Sommertag passiert, sondern im Winter am frühen Morgen. Der Biergarten, in den am Sonntag gegen 6 Uhr ein Autofahrer gerast ist, war natürlich menschenleer, so kann man den Unfall als "kurios" abhaken, zumal keiner verletzt wurde.

Ein 20-Jähriger fuhr aus der Gemeinde Irschenberg in Valley in Richtung Unterdarching mit seinem Rover. Und zwar wohl ziemlich zu schnell unterwegs, zumal die Straße schneeglatt war. Betrunken war er auch noch. Also nahm das Unheil seinen Lauf. Er geriet ausgerechnet auf Höhe des Biergarten Kirchenwirt von der Straße ab. Das Auto durchbrach den Holzgartenzaun der Wirtschaft und kam an einer Kastanie zum Stehen.

Ein nüchterner Unfallverursacher würde wohl erst mal die Polizei anrufen. Nicht so der 20-Jährige. Er konnte zunächst nicht aus dem Auto aussteigen, weil die Tür blockiert war, und entschloss sich deswegen, darin seinen Rausch auszuschlafen.

Die angerückten Polizeibeamten mussten ihn zuerst einmal wecken und dem verdutzten Mann erklären, dass ein Alkoholtest fällig ist. Der ergab dann auch knapp zwei Promille. Der Betrunkene ist seinen Führerschein erst mal los und musste noch auf die Wache zur Blutentnahme. Er blieb völlig unverletzt.

Das Auto wurde abgeschleppt. An dem Rover entstand ein Schaden von 1.000 Euro, am Biergarten ein weiterer in etwa gleicher Höhe. Gegen den Fahrer wird nun Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eröffnet.

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Hundehasser: 1000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Hundehasser: 1000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Tödlicher Unfall in Gröbenzell: S-Bahn erfasst Puchheimer
Tödlicher Unfall in Gröbenzell: S-Bahn erfasst Puchheimer
Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus

Kommentare