„Blacky“ trägt sich ins Goldenen Buch ein

München - Seit mehr als 60 Jahren lebt Joachim Fuchsberger in Grünwald – nun durfte sich der Schauspieler ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

„Damit würdigen wir die Lebensleistung von Herrn Fuchsberger“, erklärte Bürgermeister Jan Neusiedl. Für Blacky war der Eintrag schon der zweite große Auftritt im Rathaus, in den 70er-Jahren hatte er die Ehre schon einmal. Verbundenheit mit seiner Heimat demonstrierte der heute 84-Jährige schon in den 80ern. Damals taufte er seine Produktionsfirma „Greenwood“. Bei der Unterschrift war auch Gattin Gundel dabei.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Schüler spielen Direktor einen coolen Streich
Schüler spielen Direktor einen coolen Streich
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht

Kommentare