„Blacky“ trägt sich ins Goldenen Buch ein

München - Seit mehr als 60 Jahren lebt Joachim Fuchsberger in Grünwald – nun durfte sich der Schauspieler ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

„Damit würdigen wir die Lebensleistung von Herrn Fuchsberger“, erklärte Bürgermeister Jan Neusiedl. Für Blacky war der Eintrag schon der zweite große Auftritt im Rathaus, in den 70er-Jahren hatte er die Ehre schon einmal. Verbundenheit mit seiner Heimat demonstrierte der heute 84-Jährige schon in den 80ern. Damals taufte er seine Produktionsfirma „Greenwood“. Bei der Unterschrift war auch Gattin Gundel dabei.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?
Kein Mord! So reagiert Opfer-Mutter auf Urteil nach Kreissägen-Attacke
Kein Mord! So reagiert Opfer-Mutter auf Urteil nach Kreissägen-Attacke

Kommentare