33-Jähriger sofort tot

Schwerer Unfall: BMW-Fahrer stirbt auf A8

+
Der Motorblock wurde bei dem Aufprall aus dem BMW gerissen.

Hofolding - Für einen BMW-Fahrer (33) aus Schlüchtern endete ein Unfall auf der A8 Richtung München am Samstag tödlich. Der Mann war mit einem Golf kollidiert und von der Fahrbahn geschleudert worden.

Der 33 Jahre alte BMW-Fahrer aus Schlüchtern (Osthessen) fuhr am Samstag gegen 21:50 Uhr auf der Autobahn 8, Richtung München. Wie die Polizie berichtet, kam es kurz nach der Anschlussstelle Hofolding zu einer Kollision zwischen dem BMW und einem VW Golf. Der BMW touchierte den Golf den Angaben zufolge hinten links und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge wurden nach rechts geschleudert und kamen von der Fahrbahn ab. Dabei krachte der BMW gegen einen Baum, wodurch der Motorblock und die vordere Achse herausgerissen wurden. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW-Fahrer sofort tot war, berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Golfs, ein 59-Jähriger aus Vellmar, blieb unverletzt. Seine Ehefrau (54) zog sich laut Polizei Verletzungen im Bauch- und Nackenbereich zu. Sie wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Bilder vom Unfallort

Schwerer Unfall auf A8: BMW kracht gegen Baum

Die Autobahn musste vier Stunden bis auf eine Fahrbahn, zeitweise sogar voll, gesperrt werden. Zur Unterstützung der Autobahnpolizei waren die Feuerwehren Hofolding und München Land im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht geklärt. 

Zeugenaufruf:

Zeugen, die den Unfall beobachten habe, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024-90730 zu melden.

vh

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion