Nachbarin bemerkte Rauch

Brand in Luxus-Villa: Sauna in Flammen

+
Bei einem Brand in dieser Luxus-Villa in Oberhaching ist ein hoher Schaden entstanden.

Oberhaching - Feuer in der Sauna: In einer Luxus-Villa in Oberhaching hat es am Montagmorgen gebrannt. Vier Feuerwehren rückten an, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

In einer Luxus-Villa in Oberhaching hat es am Montagmorgen gebrannt. Gegen 7 Uhr war Alarm ausgelöst worden, wie der Kommandant der Oberhachinger Feuerwehr, Helmut Zoppelt, gegenüber unserer Online-Redaktion bestätigte. Die Feuerwehren aus Oberhaching, Oberbiberg, Grünwald und Taufkirchen rückten an.

Das Feuer war im Schwimmbad- und Saunabereich im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen, der Raum stark verraucht. "Der Sauna-Ofen war der Auslöser des Brandes", sagt Marianne Gottwald von der Münchner Polizei. Der Brand habe zwei Tage vor sich hingeschwelt, bevor er ausgebrochen sei.

Feuer in Luxus Villa in Oberhaching - Bilder

Sauna einer Luxus-Villa in Flammen - Bilder

Entdeckt wurde das Feuer durch eine Nachbarin: Die Frau bemerkte Rauch, der aus der Luxus-Villa kam. "Die Hausbewohner wurden geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen", so Marianne Gottwald. Sie wurden nicht verletzt.

Gegen 10 Uhr war das Feuer gelöscht. Der Schaden beläuft sich laut der Münchner Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

wei

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen

Kommentare